Deutscher Turner-Bund :
Zahlenakrobatik im Neubau

Lesezeit: 4 Min.
Der DTB hat bei der Vision seiner großen Kür ein paar erweiternde Elemente eingebaut, die er nicht stehen konnte
Der Deutsche Turner-Bund verhebt sich bei der Finanzierung der Verbandszentrale. Der drückende Schuldenstand ärgert die Mitglieder. Wahrscheinlich muss der DTB auf dem Weg in ruhige Zeiten einige geschraubte Kunststücke vollführen.

Das hat nicht jeder zu bieten: einen schönen Neubau als Geschäftsstelle und gleich nebenan ein eigenes Hotel. Rainer Brechtken ist also stolz: „Das muss man auch mal sagen, dass wir da was hingesetzt haben, was für die Zukunft steht“, sagt der Präsident des Deutschen Turner-Bundes (DTB) am Freitag mit einem geistigen Blick auf die Liegenschaften seines Verbandes in der Sportzentrale Deutschlands, der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.