Mercedes will Schumi opfern…

…wenn Hamilton unterschreibt

Von: Von FRANK SCHNEIDER und NICOLA POHL

Das wäre ein Schock für alle Schumi-Fans!

Michael Schumachers Chancen auf ein Cockpit bei Mercedes sinken plötzlich. BILD erfuhr vor dem Nachtrennen in Singapur: Die Silberpfeile würden Schumi (43) schweren Herzens opfern – falls sie McLaren-Superstar Lewis Hamilton (27) bekommen.

Eine harte Entscheidung für Mercedes. Derzeit laufen knallharte Verhandlungen.

Allerdings müsste Mercedes für Hamilton viel Geld ausgeben. Schumi (Vertrag läuft aus) verdient ca. 21 Mio Euro im Jahr. Hamilton fordert 25 Mio, wäre so Bestverdiener in der Formel 1. Doch Hamilton pokert gleichzeitig mit McLaren um einen Vertrag. An seiner Entscheidung hängt Schumis Zukunft.

Mercedes selbst steckt in der Formel-1-Krise.

Nico Rosberg gelang zwar in China der erste Sieg in drei Jahren. Doch seitdem geht’s mehr rückwärts als nach vorne. Teamchef Ross Brawn musste sich letzte Woche beim Mercedes-Vorstand in Stuttgart rechtfertigen. Angeblich wurde sogar über einen Formel-1-Ausstieg nachgedacht. Doch der ist vom Tisch.

Jetzt soll aber die Attacke auf Red Bull & Co. beginnen. Mit Hamilton?

In der Fabrik in England wird demnächst ein neuer Super-Simulator fertig. Doch Schumi kann damit nicht trainieren. Er wird im Simulator seekrank. Hamilton dagegen hat Erfahrungen mit dem Simulator von McLaren. Er gilt als einer der drei schnellsten Piloten.

• Hamiltons Nachteile: Sein turbulentes Privatleben mit On-off-Freundin Nicole Scherzinger und Star-Allüren im Team.

Außerdem wird Schumi immer besser: Seit sechs Rennen liegt er sogar vor Kollege Rosberg. Schumi oder Hamilton. Eine schwere Entscheidung. Seit Mai ist der Silberpfeil für die Saison 2013 schon im Windkanal.

BILD fragte Schumi gestern: Liegt Ihnen das neue Auto? Er: „Das wird man dann ja sehen. Sorry.“ Ob er ihn fahren wird, ist offen...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.