Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Müllheim: Nach Messerangriff schwer verletzt - Tatverdächtiger in Haft

Freiburg (ots)

Am Donnerstagabend, 24.03.2022, gegen 22.30 Uhr verabredeten sich im Bereich der Moltkestraße in Müllheim zwei Männer zu einer privaten Aussprache und erschienen jeweils mit einer Begleitperson.

Eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen den vier Männern eskalierte im weiteren Verlauf sehr schnell zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 32-jähriger Beteiligter mit einem Messer auf einen 22-Jährigen mehrfach einstach.

Hierbei verletzte er ihn am Rücken und im Bereich seines Auges schwer. Der Geschädigte befindet sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch immer in einer Klinik.

In den Morgenstunden des 25.03.2022 wurde der dringend Tatverdächtige festgenommen. Er ist kosovarischer Staatsangehöriger und in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

Noch am gleichen Tag folgte der zuständige Haftrichter des Amtsgerichts Freiburg dem Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg und ordnete die Untersuchungshaft an.

Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-2880) hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die weitere Hinweise zum Sachverhalt geben können oder die Tat beobachtet haben, sich unter Tel: 0761-882-2880 zu melden.

Die Klärung der genauen Hintergründe ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 28.03.2022 – 16:26

    POL-FR: Fröhnd: Motorradfahrer auf Kreisstraße 6303 gestürzt - Mitfahrerin schwer verletzt

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 26.03.2022, gegen 14.10 Uhr, verlor ein 56-Jähriger auf der Kreisstraße 6303, zwischen Künaberg in Fahrtrichtung Stutz, in einer Kurvenkombination die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Der 56-Jährige wurde leicht verletzt. Seine 57-jährige Mitfahrerin wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in eine ...

  • 28.03.2022 – 16:02

    POL-FR: Rheinfelden: drei Autos bei den Schrebergärten am Adelberg zerkratzt - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 27.03.2022, in dem Zeitraum zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr, hat ein Unbekannter den Lack von einem grauen und schwarzen Audi sowie einem roten Mitsubishi an verschiedenen Stellen zerkratzt. Die Autos standen auf den Parkplätzen bei den Schrebergärten in der Adelbergstraße. Die Höhe des Sachschadens ist hier nicht bekannt. Das ...

  • 28.03.2022 – 16:00

    POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus

    Freiburg (ots) - Der Feuerwehr wurde am Sonntag, 27.03.2022, kurz nach 05.00 Uhr, ein Brand auf einem Balkon im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Hörnle" mitgeteilt. Mittels Drehleiter konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen. Ursächlich für den Brand könnten auf dem Balkon nicht abgelöschte Grabkerzen gewesen sein. Diese sollen ...