Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Sulz am Neckar
Lkr. RW) - Einbrecher sprengen Geldautomaten

Sulz am Neckar / Lkr. RW (ots)

In den frühen Morgenstunden ist es im Innenstadtbereich von Sulz am Neckar zur Sprengung von zwei Geldautomaten gekommen. Am Mittwoch, 17.05.2023, gegen vier Uhr morgens, verschafften sich vermutlich mehrere Täter Zutritt zum Vorraum einer Bankfiliale und sprengten die zwei Geldautomaten. Anschließend flüchteten sie - laut Zeugen - in einem schwarzen Kombi in Richtung Autobahn.

Die Polizei Konstanz leitete Fahndungsmaßnahmen ein, die von angrenzenden Polizeipräsidien und der Polizeihubschrauberstaffel unterstützt worden sind. Zu einer Festnahme kam es nicht. Die Kriminalpolizeidirektion Rottweil hat noch am Morgen die Ermittlungen aufgenommen. Die Kriminaltechnik sicherte über mehrere Stunden Spuren im komplett zerstörten Eingangsbereich und im Innenraum der Bank.

Über die Höhe der entwendeten Summe und des entstandenen Gesamtschadens können zum derzeitigen Stand der Ermittlungen keine Angaben gemacht werden. Ob die in den Medien veröffentlichten Bilder und Videos, im Zusammenhang mit der Tat stehen, wird von der Polizei geprüft.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zur Tat, den Tatverdächtigen, zum Verbleib des Tatfahrzeugs oder zu einer früheren Beobachtung in der Nähe des Tatortes machen können, dies bei der Kriminalpolizeidirektion Rottweil unter 0741 477-0 oder bei einer sonstigen Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Marcel Ferraro
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1013
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 17.05.2023 – 12:30

    POL-KN: (VS-Villingen) Unfallflucht / Zeugen gesucht (16.05.2023)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen ist es am Dienstag im Zeitraum zwischen 7 Uhr und 15.30 Uhr in einem Parkhaus in der Straße "Insel". Der Fahrer eines Audi A 3 S-Line stellte sein Auto auf einem Parkplatz im Parkdeck 3 ab. Bei der Rückkehr ans Auto bemerkte er einen Schaden mit grauen Farbantragungen. Der Verursacher selbst war ...

  • 17.05.2023 – 12:30

    POL-KN: (Triberg / Schwarzwald-Baar-Kreis) Autofahrer steht unter Drogen (17.05.2023)

    Triberg (ots) - Einen unter Drogeneinfluss stehenden Autofahrer haben Polizisten am frühen Mittwochmorgen gegen 1 Uhr auf der Hauptstraße aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten kontrollierten einen 27-jährigen Ford-Fahrer, der erkennbar unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln stand. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben und das Auto abstellen. Er muss nun mit ...

  • 17.05.2023 – 12:00

    POL-KN: (Kreis Rottweil) Polizei findet bei Autokontrolle verbotene Waffe (16.05.2023)

    Rottweil (ots) - Zum Auffinden eines nach dem Waffengesetz verbotenen Messers hat eine Autokontrolle am Dienstag gegen 20.30 Uhr in der Königsstraße geführt. Beamte kontrollierten einen 21-jährigen Autofahrer und fanden im Ablagefach der Fahrertür ein verbotenes Springmesser. Die Polizisten stellten das Messer sicher. Der junge Mann gelangte wegen Verstoßes gegen ...