Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Blaubeuren - Waffensammler außer Verdacht
In einer Blaubeurer Wohnung hat die Polizei am Montag zahlreiche Waffen gefunden.

Ulm (ots)

Die Polizei hatte den Hinweis erhalten, dass ein Blaubeurer viele Waffen in seinem Haus horte. Aufgrund des Verdachts, dass der Mann die Waffen ohne Erlaubnis besitze, betrat die Kriminalpolizei am Montag mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss die Wohnung. Vertreter des Landratsamts als Waffenbehörde waren ebenfalls dabei. Tatsächlich fanden sich dort insgesamt 34 Waffen: Gewehre, Pistolen, auch Vorderlader. Bei genauer Betrachtung stellte sich heraus, dass diese Schusswaffen unbrauchbar waren und für ihren Besitz keine Erlaubnis erforderlich war.

++++++

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm