Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Hertha-Trainer Felix Magath kritisiert den FC Bayern

Wettbewerbsverzerrung? Magath kritisiert den FCB - Nagelsmann reagiert

Felix Magath hat den FC Bayern München scharf für den Auftritt in Mainz kritisiert und damit zusätzlich Öl ins Feuer für den Bundesliga-Schlussspurt gegossen.

Die Münchner hatten nach einer schwachen Vorstellung 1:3 in Mainz verloren. "Man weiß nicht, was man dazu sagen soll. Der FC Bayern ist ja Meister und ich weiß nicht, ob er das Spielen jetzt eingestellt hat in der Bundesliga. Ich kenne nur das Ergebnis aus Mainz. Ich habe das Spiel nicht gesehen und weiß nicht, wie es zustande kam, aber schön ist es nicht", meinte der Hertha-Trainer am Sky Mikrofon und machte deutlich: "Die Saison geht bis zum letzten Spieltag für alle Mannschaften. Ich weiß nicht, warum eine Mannschaft dann sagen kann, wir spielen in dieser Saison nicht bis zum Ende und machen drei Wochen vorher Schluss. Das dient nicht der Bundesliga und auch nicht dem Wettbewerb."

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Nagelsmann reagiert auf Magath-Kritik

Die Berliner sind nach dem 1:1 bei Arminia Bielefeld und dem zeitgleichen 1:1-Remis des VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfsburg bei vier Punkten Vorsprung auf die Schwaben noch nicht gerettet. Zwei Spieltage sind noch zu absolvieren. Der VfB gastiert in der kommenden Woche in München (Sonntag um 17:30 Uhr), Magath wollte mit seiner Kritik wohl den FC Bayern dazu anspornen, gegen Stuttgart ein anderes Gesicht zu zeigen.

FCB-Trainer Julian Nagelsmann bezog nach der Niederlage in Mainz Stellung zur Magath-Kritik: "Sehr clever von ihm. Das wird er nicht ganz uneigennützig machen, schätze ich. Er soll sich das Spiel anschauen, dann kann er bei mir anrufen. Ich spreche auch nicht über die Leistung von Hertha."

STIMMT AB!

Hertha hat Klassenerhalt in eigener Hand

Die Hertha hat den Klassenerhalt in eigener Hand und noch zwei Matchbälle. Den ersten am kommenden Samstag gegen Mainz (ab 18:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky). Mit einem Heimsieg wäre das Magath-Team aus eigener Kraft bereits gerettet, unabhängig des Resultats am Tag danach in München.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: