Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Konstanz) Kurios - Verlorener Kinderschuh beschäftigt die Polizei

POL-KN: (Konstanz) Kurios - Verlorener Kinderschuh beschäftigt die Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Konstanz (ots)

Ein Kinderschuh, der einer Familie aus dem Kreis Konstanz in Italien verloren gegangen ist, hat es dank eines rührigen Finders bis nach Wiesloch geschafft. Nun fehlt nur noch der Kinderfuß und das passende Pendant dazu, um den herangetragenen "Fall" für die Polizei abzurunden. Doch was war passiert? Ein Mitarbeiter einer Mannheimer Agentur war geschäftlich mit seinem weißen Mercedes Sprinter auf der Rückreise von Italien nach Deutschland, als er an einer Tankstelle vor Mailand hinter einem dunklen Mercedes Viano-Van anhielt und tankte. Als die Familie mit Kindern vor ihm weiterfuhr, ist ihm aufgefallen, dass diese einen Kinder-Croc mit Blumenmuster (Bild) verloren hatte. Er und sein Mitfahrer steckten den Schuh ein, in der Hoffnung, den Van einzuholen und den Schuh zurück zu geben. Leider ohne Erfolg. Der Finder konnte sich noch an das Konstanzer Kennzeichen des Vans und den Fahrer, der einen grauen Bart hatte, erinnern. Er wandte sich deshalb an das Polizeirevier. Allerdings waren diesem die Hände gebunden. Wie angedacht, eine Recherche bei den Autozulassungen durchzuführen, scheiterte an den rechtlichen Hürden. Weil die Suche nach der Familie offenbar eine Herzensangelegenheit für den Finder ist, will die Polizei sich jedoch mit einer Pressemeldung an die Öffentlichkeit wenden. Die Besitzer können sich daher bei der Polizei Konstanz unter Telefon 07531 995 0 melden.

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 22.06.2022 – 12:47

    POL-KN: (Oberndorf / Kreis Rottweil) Suche nach vermisster Frau (22.06.2022)

    Oberndorf (ots) - Die Polizei hat am Dienstag die Suche nach einer 66-jährigen Frau aus Oberndorf aufgenommen. Sie verließ am Dienstmorgen ihre Wohnanschrift und ist bislang nicht zurückgekehrt. Es ist nicht auszuschließen, dass sich die Frau in einer hilflosen Lage befindet. Fahndungsmaßnahmen der Polizei und weiterer Rettungskräfte von Feuerwehr, DRK und ...

  • 22.06.2022 – 11:39

    POL-KN: (Radolfzell) Alarm löst Polizeieinsatz am Berufsschulzentrum aus (22.06.2022)

    Radolfzell (ots) - Ein Alarm hat in den Morgenstunden des Mittwochs zu einem größeren Polizeieinsatz im Berufsschulzentrum in der Alemannenstraße in Radolfzell geführt. Gegen 8.45 Uhr wurde über Notruf gemeldet, dass in einem der Schulgebäude ein Amokalarm ausgelöst worden ist. Die Polizei fuhr daraufhin mit ...

  • 21.06.2022 – 16:52

    POL-KN: (Oberndorf am Neckar, Lkrs. RW) Bauarbeiter verletzt sich an Säge

    Oberndorf-Lindenhof (ots) - Ein Arbeitsunfall hat sich am Dienstagmorgen gegen 10.30 Uhr in der Kolpingstraße ereignet. Auf der Baustelle eines Wohngebäudes hat ein 58 Jahre alter Arbeiter Kanthölzer zugesägt und ist dabei mit einer Hand an das rotierende Sägeblatt gekommen. Dabei erlitt er schwere Verletzungen an den Fingern und an der Hand. Der Verletzte kam mit ...