Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Eller - Verwirrter Mann löst SEK-Einsatz aus

Düsseldorf (ots)

Montag, 15. April 2013, 16 Uhr

Eller - Verwirrter Mann löst SEK-Einsatz aus

Ein geistig verwirrter Mann hat heute Nachmittag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Er hatte damit gedroht, seine Wohnung in Brand zu setzen. Ein Spezialeinsatzkommando konnte den 54-Jährigen überwältigen.

Um 16 Uhr meldeten sich Zeugen auf der Polizeiwache in Wersten und informierten die Polizei darüber, dass der geistig verwirrte Mann angedroht habe, seine Wohnung am Ellerbittweg in Brand zu setzen. Die sofort eingesetzten Beamten konnten den 54-Jährigen in seiner Wohnung lokalisieren. Aufgrund der ernstzunehmenden Gefahr wurde ein Spezialeinsatzkommando (SEK) alarmiert. Um 20 Uhr gelang es diesem, in einem günstigen Moment, in die Wohnung einzudringen und den Mann in Gewahrsam zu nehmen. Bei dem Einsatz wurde der Düsseldorfer leicht verletzt. Er befindet sich nun in psychiatrischer Behandlung in einer Klinik. Auf dem Balkon der Wohnung fanden die Beamten mehrere Selbstlaborate (Flaschen mit Flüssigkeiten, Drähten). Diese werden abschließend durch einen Entschärfer des Landeskriminalamtes begutachtet und danach beseitigt. Es befinden sich zurzeit keine weiteren Personen im Gebäude.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf