Wahlparty der CDU Wüst und Laschet stoßen auf Wahlsieg an

Düsseldorf · Der Wahlsieg der CDU ist bereits sicher. Bei seinen Parteikollegen bedankt sich Ministerpräsident Hendrik Wüst bereits für die Unterstützung – und trifft auf seinen Vorgänger Armin Laschet.

Wahlsieg für CDU-Ministerpräsident Hendrik Wüst - zumindest nach den ersten Hochrechnungen sehr wahrscheinlich. Grund genug, in gesellschaftlicher Runde mit seinen Parteikollegen den Sieg zu feiern. Mitten unter ihnen: Armin Laschet, ehemaliger Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens, Kanzlerkandidat im vergangenen Jahr und Hendrik Wüsts Vorgänger.

NRW-Landtagswahl 2022: So feiert Armin Laschet den Wahlsieg der CDU
6 Bilder

So feiert Armin Laschet den Wahlsieg der CDU in NRW

6 Bilder
Foto: AFP/TOBIAS SCHWARZ

Ihm zollte Hendrik Wüst besonders Respekt. „Liebe Freunde, schön, Euch hier alle zu sehen,“ sagte er in einer Ansprache an seine Parteikollegen. „Ich freu mich sehr, dass Armin hier ist. Lieber Armin, das ist nur möglich gewesen, weil Du Ende Oktober den Weg frei gemacht hast, in einer so freundschaftlichen Art und Weise.“ Wüst bedankte sich für die Möglichkeiten, die er dadurch bekommen konnte.

Nicht fehlen durfte das Bier zum Anstoßen - ein Bier, das den CDU-Politikern an diesem Abend wohl besonders gut schmecken dürfte.

(axd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort