Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 24.03.2022 220324-2. Tötungsdelikt in Hamburg-Lohbrügge - Zeugen gesucht

Hamburg (ots)

Zeit: 23.03.2022, gegen 16:00 Uhr

Ort: Hamburg-Lohbrügge, Röpraredder

Ein 43-jähriger Mann ist gestern an den Folgen einer Stichverletzung in den Oberkörper verstorben. Die Mordkommission im Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Eine Frau hatte Rettungskräfte telefonisch alarmiert. Ein Mann sei in einer Wohnung nach einem Streit Opfer einer tätlichen Auseinandersetzung geworden. Als die Notfallsanitäter und der Notarzt eintrafen, stellten sie eine Stichverletzung im Oberkörper des Mannes fest. Das 43-jährige Opfer verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen des Notarztes noch am Einsatzort. Daraufhin wurde die Polizei informiert.

Nach ersten Erkenntnissen der Mordermittler hatten der Wohnungsinhaber, zwei Frauen und das spätere Opfer zusammen Alkohol konsumiert. Eine bislang unbekannte männliche Person sei noch hinzugekommen und habe mitgetrunken. Später habe eine der Frauen, welche die Wohnung kurz verlassen haben will, den 43-Jährigen schwer verletzt vorgefunden und den Notruf betätigt. Der Unbekannte hätte die Wohnung verlassen, die anderen beiden Beteiligten des gemeinsamen Alkoholkonsums konnten bislang keine Angaben zum möglichen Tatablauf machen.

Die Mordkommission hat die Ermittlungen und die Tatortarbeit übernommen.

Die Polizei bittet daher mögliche Zeugen, die am Nachmittag des gestrigen Tages in der Wohnanlage Röpraredder verdächtige Personen gesehen oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 4286-56789 zu melden.

Veh.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg