Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Brand eines Einfamilienhauses Bewohner bleiben unverletzt

Wittlich (ots)

Am Freitag, den 5. August 2022, ging bei der Polizeiinspektion Wittlich gegen 03:25 Uhr die Meldung über einen Brand eines Wohnhauses in Wittlich - Wengerohr ein. Bei dem betroffenen Anwesen in der Fürstelstraße handelte es sich um ein Einfamilienhaus. Glücklicher Weise wurde eine aufmerksame Nachbarin durch das akustische Signal des alarmierenden Rauchmelders geweckt. Nachdem sie deutlich Rauch und Flammen aus einem Fenster des ersten Obergeschoss wahrnahm, verständigte sie unverzüglich die Feuerwehr und klingelte die noch schlafenden Hausbewohner aus dem Schlaf. Diese wurden dank des beherzten Einsatzes der Nachbarin nicht verletzt.

Das Haus ist im Bereich des 1. OG sowie des Dachstuhls erheblich beschädigt worden und derzeit nicht bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren insgesamt 38 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wittlich, 1 RTW Besatzung sowie die Polizeiinspektion Wittlich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich
Schloßstraße 28
54516 Wittlich

Telefon: 06571-926-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 05.08.2022 – 02:45

    POL-PDWIL: Unbekannter löst Radmuttern an einem Fahrzeug

    Enkirch (ots) - Im Zeitraum vom 29.07.2022, 19:30 bis 30.07.2022, 14:00 Uhr wurde an einem in der Sponheimer Straße in Enkirch geparkten Fahrzeug die Radkappe des linken Vorderrads entfernt, um anschließend die Radmuttern zu lösen. Der Fahrzeughalter bemerkte dies erst während der Fahrt, weil sein Fahrzeug immer unruhiger wurde. Ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen ...

  • 04.08.2022 – 21:40

    POL-PDWIL: Unfallverursacher mit über 3,5 Promille festgestellt

    Gransdorf (ots) - Am 04.08.2022 gegen 15:10 Uhr wurde die Polizeiinspektion Bitburg über einen Verkehrsunfall auf der L 46 Nahe Gransdorf in Kenntnis gesetzt. Vor Ort konnten die Beamten einen beschädigten PKW im Straßengraben feststellen. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen kam der PKW aus ungeklärten Gründen auf einer geraden Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ca. 100 Meter durch die angrenzende ...

  • 04.08.2022 – 16:38

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Nusbaum (ots) - Am Mittwoch, den 03.08.2022 gegen 13:00 Uhr, ereignete sich auf der L3 ein Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Ein 69-jähriger Mann befuhr die L3 von Mettendorf kommend in Fahrtrichtung Nusbaum. Der Unfallverursacher, ein 62-jähriger Mann befuhr die K4 von Enzen kommend in Fahrtrichtung L3. Beim Einfahren in die L3 übersah der 62-Jährige den von rechts kommenden, bevorrechtigten Unfallgegner. In der Folge kam ...