Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Dettenheim - Unfall mit mehreren Verletzten auf der B 36

Karlsruhe (ots)

Ein Verkehrsunfall unter Beteiligung von drei Pkw sorgte am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 36 bei Dettenheim für Stau. Mehrere Personen wurden dabei verletzt.

Ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge fuhr ein 35-jähriger Hyundai-Fahrer gegen 07:30 Uhr auf der B 36 von Graben-Neudorf kommend in Richtung Linkenheim-Hochstetten. Auf Höhe Dettenheim übersah er wohl das vor ihm liegende Stauende und fuhr einem vorausfahrenden KIA auf. Der KIA wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Gegenfahrbahn abgewiesen und stieß dort mit einem Fiat zusammen.

Bei der Kollision zog sich der 25-jährige KIA-Fahrer vermutlich schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden Insassen des Fiat sowie der Unfallverursacher wurden offenbar leicht verletzt.

Der Sachschaden an den beteiligten Pkw beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 40.000 Euro.

Infolge des Unfalls musste die Bundesstraße zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden, woraufhin sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge bildete.

Gegen 09:30 Uhr konnte die Strecke nach Bergung der Unfallfahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn wieder vollständig freigegeben werden.

Larissa Großmann, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 13.03.2023 – 16:41

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Schwerer Unfall auf der B3

    Karlsruhe (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagmittag auf der Bundesstraße 3 zwischen Ettlingen und Karlsruhe wurden zwei Verkehrsteilnehmer verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 84-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 13:45 Uhr auf der Bulacher Straße. Als er an der Einmündung zur B3 nach rechts auf diese abbog, missachtete er offenbar die Vorfahrt eines bereits auf der Bundesstraße fahrenden Audi. ...

  • 13.03.2023 – 16:16

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mehrere Starkstromkabel entwendet - Polizei sucht nach Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Bislang Unbekannte brachen am Sonntagnachmittag in eine Firma in Hagsfeld ein und entwendeten mehrere Starkstromkabel. Zunächst öffneten die Täter gegen 15:50 Uhr mit brachialer Gewalt den Außenzaun eines "Am Storrenacker" gelegenen Firmengeländes. In Anschluss daran fuhren die Eindringlinge vermutlich mit einem größeren Fahrzeug auf das ...

  • 13.03.2023 – 16:16

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Schwere Verletzungen erlitt am Samstagvormittag ein 60-jähriger Fußgänger in Daxlanden, als er von einem abbiegenden Pkw erfasst wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei war eine 54-jährige Pkw-Fahrerin gegen 10:40 Uhr auf der Kastenwörtstraße unterwegs und wollte nach links in die Pfalzstraße abbiegen. Hierbei übersah sie ...