Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Steinfurt mehr verpassen.

Polizei Steinfurt

POL-ST: Kreis Steinfurt, zahlreiche Glatteisunfälle

Kreis Steinfurt (ots)

Im Kreis Steinfurt haben sich am Donnerstagvormittag (26.01.2023) witterungsbedingt zahlreiche Unfälle ereignet. Nach einer ersten Bilanz hat die Polizei im Zusammenhang mit Glätte 32 Verkehrsunfälle aufgenommen. Die meisten Unfälle dieser Art wurden in Ibbenbüren und Rheine verzeichnet. In einem Großteil der Fälle blieb es bei Blechschäden. In einzelnen Fällen gab es Unfälle mit Verletzten.

So ist in Mettingen zum Beispiel eine 18-jährige Autofahrerin aus Mettingen verletzt worden. Sie war gegen 07.49 Uhr mit ihrem Renault Twingo auf der Ibbenbürener Straße in Richtung Laggenbeck unterwegs. Eine 70-jährige Ford-Fahrerin aus Ibbenbüren befuhr die Ibbenbürener Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung, Richtung Mettingen. Nach ersten Erkenntnissen geriet die 70-Jährige mit ihrem Pkw in Höhe des Niehewegs in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Renault. Die 18-Jährige verletzte sich leicht. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 70-Jährige blieb unverletzt. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Bereich der Unfallstelle gesperrt.

Bei einem Unfall in Emsdetten ist eine Pedelec-Fahrerin verletzt worden. Die 18-jährige Emsdettenerin stürzte gegen 07.50 Uhr auf der eisglatten Straße im Holtkamp. Sie wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
Weitere Meldungen: Polizei Steinfurt
  • 26.01.2023 – 11:49

    POL-ST: Mettingen, erneuter Fall einer Überweisung nach Betrugs-Nachricht

    Mettingen (ots) - In Mettingen hat eine 67-Jährige Anzeige gegen Unbekannt erstattet, weil sie Opfer eines Messenger-Betrugs geworden ist. Jemand gab sich als der Sohn der 67-Jährigen aus. Angeblich sei sein Handy kaputt und er habe nun eine neue Nummer. Außerdem müsse er ein paar Überweisungen tätigen. Der Unbekannte bat die Frau aus Mettingen, zwei vierstellige ...

  • 25.01.2023 – 14:25

    POL-ST: Lengerich, Brand eines Omnibusses

    Lengerich (ots) - Am Mittwochmorgen gegen 06.38 Uhr ist der Bus eines Busunternehmens aus dem Kreis Steinfurt in Brand geraten. Dieser war zunächst auf der A1 in Richtung Dortmund unterwegs, als ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer den Busfahrer mittels Lichthupe auf Funkenflug am Heck hinwies. Der 56-jährige Fahrer hielt den Bus fuhr an der Anschlussstelle Lengerich von der Autobahn, hielt in der Ausfahrt an und ...