Dutt-Nachfolger gefunden: Reis wird neuer Bochum-Trainer

Erfolgreich in Bochums Regenbogentrikots: Thomas Reis (Nr. 22) jubelt mit Stickroth (l.) und Donkov

Erfolgreich in Bochums Regenbogentrikots: Thomas Reis (Nr. 22) jubelt mit Stickroth (l.) und Donkov

Foto: Witters
Von: JOACHIM DROLL

Robin Dutt (54) ist seit Montag vergangener Woche in Bochum Geschichte. Und sein Nachfolger steht nun fest...

Am frühen Abend bestätigte der VfL, was BILD bereits vorab berichtete: Ex-Profi Thomas Reis (45) wird neuer VfL-Trainer!

Der Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar.

Er war einer von mehreren Kandidaten an der Castroper Straße: Unter anderem aus finanziellen Gründen waren Hannes Wolf (38) und Markus Kauczinski (49) in dieser Woche intern im Ranking zurückgefallen.

Der Weg wurde frei für Bochums Ex-Profi und -Co-Trainer Reis (199 Pflichtspiele zwischen 1995 und 2003).

Reis, der im Juni 2016 vom VfL nach Wolfsburg wechselte, dort bis jetzt die U19 trainierte, besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2022 laufenden Vertrag.

► Was auch für ihn spricht: Reis ist eng befreundet mit Bochum-Manager Sebastian Schindzielorz (40), mit dem er von 1998 bis 2003 gemeinsam für den VfL in der 1. und 2. Liga kickte.

VfL-Manager Sebastian Schindzielorz schweigt sich noch zum neuen Trainer aus

VfL-Manager Sebastian Schindzielorz holt Kumpel Reis auf die Trainerbank

Foto: picture alliance / Revierfoto/Re

► Manko: Reis war noch nie Chef-Trainer einer Profitruppe. Die Frage: Ist er schon erfahren genug, um die hierarchielose und teils zerstrittene Mannschaft wieder zu einen und vorm Abstieg zu retten?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.