Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Konstanz
Brand in Seniorenwohnanlage (09.04.2022)

Konstanz (ots)

Zu einem Brand in einer Seniorenwohnanlage in der Hardtstr. in Konstanz kam es am 09.04.22 gegen 15:00 Uhr. Eine im Keller des Anwesens befindliche Sauna fing aus bislang unbekannten Gründen an zu brennen. Der Feuerwehr Konstanz gelang es noch rechtzeitig insgesamt 10 Personen, darunter 6 Bewohner im Alter von 74 bis 96 Jahren, aus dem Gebäude zu retten. Neben den Bewohnern befanden sich 3 Mitarbeiter der Anlage, sowie ein Ersthelfer im Gebäude. Alle geretteten Personen wurden in die umliegenden Kliniken Konstanz, Radolfzell, Singen und Stockach zur weiteren Behandlung verbracht. Überwiegend lagen Verletzungen durch Rauchgas vor. Zur Ermittlung der Brandursache befanden sich Beamte des Polizeireviers Konstanz sowie der Kriminalpolizei vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich vorläufigen Schätzungen nach auf ca. 100000,- EUR. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar.

Die Feuerwehr Konstanz befand sich mit 45 Kräfte und 10 Fahrzeugen und der Rettungsdienst mit 45 Kräften, 14 Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber vor Ort. Die Fürstenbergstr. musste während des Einsatzes teilweise komplett gesperrt werden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
PHK Priller
Führungs- u. Lagezentrum
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 10.04.2022 – 09:33

    POL-KN: Konstanz / Körperverletzung in Gaststätte (10.04.2022)

    Konstanz (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es in der Nacht zu Sonntag in einer Gaststätte im Oberlohn in Konstanz. Ein 30-jähriger teilte der Polizei mit, dass er in der Gaststätte unvermittelt angegriffen und ins Gesicht geschlagen wurde. Durch die vor Ort eintreffenden Polizeibeamten konnte ein 19-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden, ...

  • 08.04.2022 – 17:12

    POL-KN: (Sulz / Kreis Rottweil) Unfallflucht auf Parkplatz (08.04.2022)

    Sulz (ots) - Ein unbekannter Autofahrer hat am Freitag auf der Rosenstraße zwischen 10 und 15.30 Uhr einen Unfall verursacht und ist dann geflüchtet. Der Unbekannte stieß gegen einen VW Golf, der auf dem Parkplatz eines Sportstudios stand. Ohne sich um den Streifschaden an der Fahrertür in Höhe von rund 600 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Hinweise zu ...