StartseiteRegionalInsel UsedomFeuerwehren bekämpfen Waldbrand auf der Insel Usedom

Alarm

Feuerwehren bekämpfen Waldbrand auf der Insel Usedom

Mellenthin / Lesedauer: 1 min

Flammen haben auf der Insel Usedom von einem Feld auf den Wald übergegriffen, heißt es vom Landkreis. Alle Feuerwehren der Insel sind alarmiert worden.
Veröffentlicht:29.07.2021, 17:45

Artikel teilen:

Bei Mellenthin auf Usedom brennt ein Waldstück. Der Brand sei von einem Feld auf den Wald übergesprungen, sagte Kreissprecher Achim Froitzheim gegen 17.30 Uhr am Donnerstag. Sämtliche Feuerwehren der Insel seinen alarmiert worden, um den Brand zu bekämpfen. Näheres, etwa ob Straßen gesperrt werden müssen, konnte er noch nicht sagen. Wir berichten, wenn es neue Informationen gibt.

Aktualisierung: Der Waldbrand auf Usedom ist noch nicht unter Kontrolle. Starke Winde erschweren die Löscharbeiten der etwa 70 Feuerwehrleute vor Ort.

Erst am Mittwoch war es bei Dewichow auf Usedom zu einem Brand auf einem Feld gekommen, bei dem auch ein Mähdrescher zerstört wurde. Der Schaden war auf über 300.000 Euro geschätzt worden.