FLO MEGA | Official Website
943
home,page-template-default,page,page-id-943,ajax_fade,page_not_loaded,qode-page-loading-effect-enabled,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.8,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

FLO MEGA & THE RUFFCATS
„ÜBER DAS GRAU“ TOUR 2023

 

11.06.2023 Langenberg – kl. KGB Open Air
23.06.2023 Gehrden – Waldbühne
01.07.2023 Bremen – Hoeg City Sommerfest
08.07.2023 Syke – Garten des Syker Vorwerks
06.08.2023 Würzburg – Hafen Sommer Festival
11.08.2023 Gütersloh — Dreiecksplatz
18.08.2023 Osnabrück – Fanta4 Support

Alles ist viel. Alles kann. Alles muss.
Mega steht für den Faktor eine Million. Und Flo Mega für Hip Hop, Soul, Pop und Funk.Für Kunst und Kollaborationen, für Energie und Schweißausbruch. Ausgebildet an der Hochschule für Künste Bremen verarbeitet Flo Mega das, was eben ist: Scheinwerfer und Zwielicht, Glamour und Schmutz. Er hat mit Samy Deluxe gespielt, mit den Fanta 4, mit Gentleman und Teddy Teclebrhan. Er kennt die großen Bühnen und war Gast in Fernsehshows – und trotzdem spielt er vielleicht schon morgen irgendwo im Souterrain in deiner Stadt. Denn alles ist eins, alles ist möglich. Seit 2007 arbeitet der gebürtige Bremer mit der Berliner Soul- und Funkband Ruffcats zusammen und unterschrieb 2010 einen Plattenvertrag bei Homeground Records von Four Music, kurz darauf erschien die EP „Filmriss“. 2011 veröffentlichte Flo Mega sein Debütalbum „Die wirklich wahren Dinge“ und erreichte mit dem Song „Zurück“ den zweiten Platz beim Bundesvision Song Contest 2011. Es folgten weitere Auftritte in großen Shows, eine Tour mit den Ruffcats, Features, Experimente und 2014 das zweite Studioalbum „Mann über Bord“. Jetzt hat Flo Mega den Soul zurück – und die Ruffcats. Zusammen mit seiner Band The Ruffcats dekliniert der Bremer auf seinem neuen Album „Über das Grau“ alle Spielarten des Soul. Der warme und funkige Sound, handgemacht im Studio Bremen Nord, umschmeichelt die Gedichte und Geschichten mitten aus dem Leben. Flo Mega mit der besonderen, variablen Stimme singt weise über Liebe, Freundschaft, Träume und Dankbarkeit und schwebt dabei ganz lässig über dem alltäglichen Grau, stets mit ein paar Millimetern Luft unterm Schuh.


COPYRIGHT 2022 FLO MEGA.
ALL RIGHTS RESERVED.