Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und Polizei Dortmund - Verdacht eines Tötungsdelikt in Dortmund - Mann leblos aufgefunden

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0983

Am 19.09.2021 fanden Passanten eine leblose Person im Bereich des U-Turms. Unter laufenden Reanimationsversuchen brachte ein Rettungswagen den Mann in ein Krankenhaus, wo er kurze Zeit später verstarb.

Bei den Geschädigten handelt es sich um einen 45-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz. Die durchgeführte Obduktion hat ein gewaltsames Todesgeschehen bestätigt. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

Im Rahmen der Ermittlungen konnten die Beamten am gestrigen Tag einen Tatverdächtigten festnehmen. Es handelt sich um einen 39-jährigen Mann ebenfalls ohne festen Wohnsitz.

Nachfragen richten Sie bitte an die Staatsanwaltschaft Dortmund, Staatsanwalt Giesenregen, unter 0231-926-26121.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 20.09.2021 – 10:04

    POL-DO: Radfahrerin von Auto erfasst und schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0984 Eine Radfahrerin ist Freitagabend (17.09.2021) im Kreuzungsbereich Hagener Straße/ Ecke Am Truxhof in Dortmund-Kirchhörde von einem Auto erfasst und bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war gegen 20.30 Uhr ein 25-Jähriger aus Bielefeld in einem Opel Corsa auf der Hagener Straße in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Hier wollte er in die Straße Am ...

  • 19.09.2021 – 23:16

    POL-DO: Verdacht eines Tötungsdeliktes in Hamm - Mordkommission ermittelt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0982 Gemeinsame Pressemitteilung der StA Dortmund und des PP Dortmund. Am frühen Morgen des 19.09.2021 wurde im OLG-Park in Hamm eine 25jährige Frau leblos aufgefunden. Aufgrund des Verletzungsbildes ist von einem Tötungsdelikt auszugehen. Die Ermittlungen der Mordkommission aus Dortmund dauern an. Hinweis für Medienvertreter: Nachfragen ...