Onlinebörse für Vermietungen :
San Francisco erlaubt und reguliert Airbnb

Lesezeit: 2 Min.
Nun ist AirBnB auch in San Francisco legal.
Die beliebte Online-Plattform, die auf der ganzen Welt Privaträume an Reisende vermittelt, ist nun auch in ihrer Heimatstadt legal. Allerdings gibt es Regeln.

Die Online-Plattform Airbnb, die mit der Vermittlung von Privaträumen an Reisende auf der ganzen Welt stürmisch wächst, darf sechs Jahre nach ihrer Gründung in ihrer Heimatstadt San Francisco nun auch legal dem Vermittlungsgeschäft nachgehen. Der Rat der kalifornischen Stadt hat beschlossen, das Angebot, das ein Musterbeispiel für die sogenannte „Sharing-Economy“ geworden ist, einerseits zu legalisieren, andererseits aber auch zu regulieren.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.