Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Einsatz des Diensthundes nach Bedrohung

Gelsenkirchen (ots)

Gelsenkirchen-Ückendorf, Bergmannstraße

Sonntag, 17.04.2022 gegen 22:00 Uhr

Ein 31 jähriger Mann zog nach Ansprache durch eine Gruppe Jugendlicher eine schwarze Pistole aus dem Hosenbund und deutete hiermit in deren Richtung. Die Gruppe entfernte sich hierauf und alarmierte die Polizei. Die Beamten trafen die Person kurz darauf in einer Hofeinfahrt an. Im Hosenbund war zu dieser Zeit ein Gegenstand erkennbar, bei dem es sich mutmaßlich um eine Schußwaffe handeln könnte. Da der Mann keiner der Aufforderungen der Polizeibeamten Folge leistete, wurde der zuvor mehrfach angedrohte Diensthund eingesetzt. Nach dem Biss des Hundes in einen Arm der Person konnte diese gefesselt werden. Die tatsächlich im Hosenbund befindliche Pistole wurde aus dem Einwirkungsbereich des Mannes entfernt. Im Anschluss wurde dieser dem hiesigen Gewahrsam zugeführt, wo auch eine ärztliche Begutachtung stattfand. Die Person hatte lediglich leichte Hautabschürfungen am Arm davon getragen. Aufgrund des Alkoholisierungsgrades wurde eine Blutprobe entnommen. Die Pistole (PTB-Waffe) wurde sichergestellt. Gegen den Mann wurde Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, sowie Bedrohung vorgelegt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Blechinger, PHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 17.04.2022 – 09:43

    POL-GE: E-Biker verunglückt

    Gelsenkirchen (ots) - Gelsenkirchen Hassel, Polsumer Straße / Eppmannsweg Samstag, 16.04.22, 16:00h Aus noch unbekannter Ursache kollidierte der 58-jährige Fahrer eines E-Bikes im benannten Kreuzungsbereich mit einem Laternenmast. Er stürzte und zog sich durch die Kollision eine Kopfverletzung zu. Nach Erstversorgung vor Ort wurde er zur stationären Behandlung einem Krankenhaus zugeführt. Rückfragen bitte an: Polizei Gelsenkirchen Jerzynka, EPHK Leitstelle Telefon: ...

  • 17.04.2022 – 09:29

    POL-GE: Widerstand gegen Polizeibeamte

    Gelsenkirchen (ots) - Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen, Vandalenstraße Sonntag, 17.04.22, 02:03h Nach begründetem Hinweis einer getrennt lebenden Mutter sollte die Wohnung des Kindsvaters in Gelsenkirchen aufgesucht und nach dem Wohlergehen des 2-jährigen, gemeinsamen Kindes geschaut werden. Zunächst wurde den Beamten kein Einlass gewährt, dann wurde der Vater mit der neuen Lebensgefährtin, beide alkoholisiert, ...

  • 17.04.2022 – 08:52

    POL-GE: Erst RTW-Besatzung geschlagen, dann Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geleistet

    Gelsenkirchen (ots) - Gelsenkirchen Erle, Darler Heide Samstag, 16.04.22, 22:30h Ein alkoholisierter 24-jähriger hatte sich in der Wohnung der Eltern verletzt, die Mutter daraufhin den Rettungsdienst angefordert. Zur Erstversorgung eingetroffen wurden die Beamten vom Verletzten angegriffen und durch Schläge leicht verletzt, jetzt wurde von diesen die Polizei ...