Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn, Stadtgebiet / 37-jähriger nach nächtlicher Straftatenserie festgenommen

Quickborn (ots)

Am Montag, den 13. August 2012 konnte die Polizei einen 37-jährigen Quickborner nach einer nächtlichen Straftatenserie festnehmen.

Der 37-jährige hatte in der Nacht vom 12. zum 13. August, in der Zeit von 22.30 bis 01.30 Uhr, diverse Straftaten in Quickborn begangen. Er brach in insgesamt fünf Häuser in der Berliner Straße, der Jahnstraße, im Kurzen Weg und im Harksheider Weg sowie in einen Pkw ein. Viermal wurde er durch den Lärm, den er verursachte, von den Bewohnern der Häuser überrascht, konnte aber jedes Mal flüchten. Insbesondere auch deshalb, weil er den Geschädigten zweimal glaubhaft erzählte, dass er Polizist sei und sie abwarten sollen.

In einem Fall brach er in ein Sporthotel ein. Dort zündete er zwei Tischdecken an, vermutlich aus Unmut weil ihm der weitere Weg versperrt blieb und flüchtete ebenfalls. Hier wurde der Eigentümer durch die Feuermelder geweckt. Es kam zu keinen Personenschäden.

Letztendlich konnte die Polizei den Quickborner dann im Eschenweg festnehmen.

Heute wurde er dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen den 37-jährigen erließ.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 14.08.2012 – 13:46

    POL-SE: Tarbek, Dorfstraße / Polizei sucht Unfallflüchtigen

    Tarbek (ots) - Am Dienstag, den 14. August 2012 kam es in der Tarbeker Dorfstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Unfallbeteiligter flüchtete. Eine Dame aus Seedorf befuhr mit ihrem VW Golf gegen 10.45 Uhr die Bahnhofstraße und wollte in die Dorfstraße Richtung Schlamersdorf abbiegen. Während sie sich in die Kreuzung hineintastete, kam aus Richtung Bornhöved ein weißer Kleintransporter. Der Fahrer des ...

  • 14.08.2012 – 13:16

    POL-SE: Wedel, Tinsdaler Weg / Jetski mit Trailer gestohlen

    Wedel (ots) - Am Montag, den 13. August 2012, in der Zeit von 00.50 bis 10.00 Uhr, wurde in Wedel, im Tinsdaler Weg, ein Jetski mit Trailer entwendet. Der Jetski, Marke Bombardier, hat eine auffällige orange-grüne Lackierung. Er befand sich zum Zeitpunkt des Diebstahls in einem Hinterhof auf einem Jetski-Trailer der Marke E. Kwanten Bocholt. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 11.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter ...