Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDFneo mehr verpassen.

ZDFneo

ZDFneo reist "Heimwärts mit ..." prominenten Persönlichkeiten / Manuel Möglich mit neuer Sendung (BILD)

ZDFneo reist "Heimwärts mit ..." prominenten Persönlichkeiten /
Manuel Möglich mit neuer Sendung (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Bei Manuel Möglich sind es die leisen Töne, die eine laute Wirkung haben. So auch in seiner neuen Sendung in ZDFneo, die am Donnerstag, 5. September 2013, um 22.15 Uhr startet: "Heimwärts mit ..." ist eine Interviewreise. Darin begleitet Manuel Möglich Prominente an Orte ihrer Kindheit und geht gemeinsam mit ihnen auf Spurensuche in vergangenen Zeiten.

Seine erste Reise in die Heimat unternimmt er mit Wolfgang Niedecken. Zwar ist der BAP-Frontmann ein gebürtiger und waschechter Kölner, aber als Heimat möchte er nur einen Ort besuchen: Rheinbach in der Voreifel. Hier lebte er von 1962 bis 1969 als Teenager, weit weg von den Eltern. Hier besuchte er ein katholisches Internat, bekam unter einem Pflaumenbaum seinen ersten Kuss und gründete seine erste Band, "The Troop". Acht prägende Jahre seiner Jugend verbrachte Wolfgang Niedecken in Rheinbach. Viele Stunden davon im Probenraum oder im Café, dem beliebten Treffpunkt in den Freistunden. Aber nicht nur romantische Gedanken werden in ihm wach. Das Konvikt St. Albert ist der Ort, mit dem Niedecken seine dunkelsten Erinnerungen verbindet.

"Heimwärts mit ..." geht es außerdem mit Harald Martenstein, Anna Thalbach, Jürgen Drews, Heinz Strunk und Dolly Buster. ZDFneo zeigt die fünf weiteren Interviewreisen immer donnerstags um 22.15 Uhr. Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/heimwaertsmit

http://twitter.com/ZDFneo

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDFneo, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDFneo
Weitere Storys: ZDFneo
  • 28.08.2013 – 11:49

    ZDFneo, kurzfristige Programmänderung / Mainz, 28. August 2013

    Mainz (ots) - Woche 39/13 Samstag, 21.09. Bitte Programmänderung beachten: 20.15 Bella Dilemma Drei sind einer zu viel Komödie Bella Andrea Sawatzki Martin Thomas Sarbacher Sebastian Berg Tobias Oertel Ines Wolf Juliane Köhler Olaf Wolf Matthias Brenner Lena Lotte Flack Frau Marquardt Winnie Böwe Prabha Havenstein Ulrike C. Tscharre Kristina Katharina Nesytowa Tom ...

  • 27.08.2013 – 15:02

    UEFA Super Cup: FC Bayern München - FC Chelsea live im ZDF

    Mainz (ots) - "ZDF SPORTextra" überträgt am Freitag, 30. August 2013, 20.15 Uhr, das Spiel um den europäischen Supercup, FC Bayern München gegen FC Chelsea aus der Eden Arena in Prag. Der UEFA Super Cup führt den aktuellen Champions-League-Sieger mit dem Euro- League-Gewinner zusammen. Eine durchaus brisante Konstellation, denn es ist die Neuauflage des Champions-League-Endspiels von 2012, welches die Münchner im ...