Kult-Trainer schwer gestürzt: Nach erneutem Oberschenkelhalsbruch OP in Berlin

Box-Legende Ulli Wegner

Box-Legende Ulli Wegner

Foto: Getty Images
Von: JÖRG LUBRICH

Schmerzhafter Jahresanfang für Box-Trainer Ulli Wegner (79).

Am Neujahrsmorgen stürzte der Weltmeister-Macher (Ottke, Beyer, Abraham, Huck) in seinem Berliner Haus in Tegel schwer und zog sich einen erneuten Oberschenkelhalsbruch zu. Diesmal betrifft es das rechte Bein. 2019 brach er sich den linken Oberschenkel nach einem Treppensturz.

Wegner zu BILD: „Ich wollte im Dunkeln zur Toilette und verhakte mich mit meinem linken Bein an der Heizung. So kam es zum Sturz.“

Wegner robbte sich auf allen Vieren noch ins Bett, schlief. Doch am Vormittag konnte er sich nicht mehr bewegen, hatte höllische Schmerzen.

Seine Frau Margret: „Ich rief seinen Neffel Heino und einen Physiotherapeuten. Gemeinsam hievten wir meinen Ulli auf einen Stuhl, transportierten ihn in ein Privat-Auto, und fuhren ins UKB nach Marzahn.“

Noch im Ring!Trainer versucht Boxerin Schulter wieder einzurenken

Quelle: BILD

In der Nacht zum 2. Januar wurde Ulli Wegner operiert, ein Nagel in den Oberschenkelhals eingezogen und ein künstliches Hüftgelenk implantiert. Wegner zu BILD: „Ich kann es nicht ändern, werde kämpfen. Ich bin hier im UKB in sehr guten Händen.“

Der schwere Sturz hat auch Margret Wegner mitgenommen. Die frühere Lehrerin: „Ich bekam Schüttelfrost, zitterte am ganzen Körper und mein Bein wurde dick. Eine schmerzhafte Wundrose.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.