Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Weil im Schönbuch: Polizeieinsatz nach Bedrohung von 14 Jahre altem Schüler

Ludwigsburg (ots)

Am Donnerstagvormittag kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in Weil im Schönbuch, nachdem ein 14 Jahre alter Schüler von zwei 16-jährigen Jugendlichen auf dem Gelände einer Schule in der Straße "In der Röte" in Weil im Schönbuch bedroht worden war. Als sich der 14-Jährige gegen 09.30 Uhr, während der Pause auf dem Schulhof aufhielt, wurde er von den beiden Tatverdächtigen, bei denen es sich um keine Mitschüler handelt, angesprochen und vom Hof herunter gezogen. Einer der beiden 16-Jährigen forderte den Jüngeren aus noch unbekannter Ursache zu einem Kampf heraus. Als der 14-Jährige ablehnte, präsentierte der 16-Jährige eine vermeintlich echte Schusswaffe, die er im Gürtel trug. Mutmaßlich um weitere Repressalien abzuwenden, ließ sich das Opfer schließlich vom Tatverdächtigen schlagen. Im weiteren Verlauf gelang es ihm sich von den beiden Jugendlichen zu entfernen, während gleichzeitig ein Lehrer auf sie aufmerksam wurde und vom Schulgelände verwies. Der 14-Jährige offenbarte sich hierauf dem Lehrer, worauf die Polizei verständigt wurde. Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen, an denen mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligt waren, konnten beide Tatverdächtige unweit des Tatort widerstandslos vorläufig festgenommen und zum Polizeiposten Schönaich gebracht werden. Die Schusswaffe wurde in einem Gebüsch nahe der Bushaltestelle am Schulgelände aufgefunden. Es handelt sich um eine nicht funktionsfähige Softairwaffe. Nach Durchführung der ersten polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden jugendlichen Tatverdächtigen an Erziehungsberechtigte übergeben. Die Ermittlungen wegen Bedrohung und Körperverletzung dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 15.09.2022 – 14:19

    POL-LB: BAB 8/Denkendorf: VW landet auf dem Dach

    Ludwigsburg (ots) - Ein 19 Jahre alter VW-Fahrer war am Donnerstag gegen 11:15 Uhr auf der Bundesautobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Esslingen und Wendlingen auf dem linken der beiden Fahrstreifen in Richtung München unterwegs. In einem Baustellenbereich kam er aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine sich langsam erhöhende Betonleitwand. Hierdurch geriet der VW in Schräglage und ...

  • 15.09.2022 – 14:07

    POL-LB: Sindelfingen-Maichingen: Scheibe eines Linienbusses eingeworfen

    Ludwigsburg (ots) - Bislang unbekannter Täter beschädigten am Donnerstagmorgen gegen 06:10 Uhr einen Linienbus, der an der Haltestelle "Hallenbad" in der Berliner Straße in Maichingen stand. Mutmaßlich warf der Täter mit einem Stein gegen die Verglasung auf der rechten Seite des Busses. Hierdurch ging eine Fensterscheibe zu Bruch, es entstand ein Sachschaden von ...

  • 15.09.2022 – 12:44

    POL-LB: Herrenberg: 48-Jähriger missachtet Haltezeichen der Polizei

    Ludwigsburg (ots) - Ein 48 Jahre alter Peugeot-Fahrer war in der Nacht zum Donnerstag gegen 01:55 Uhr auf der Bundesstraße 14 bei Herrenberg in Richtung Nufringen unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Straße "Am Fichtenberg" sollte er im Rahmen einer polizeilichen Kontrollstelle angehalten werden. Hierbei missachtete er die Anhaltenzeichen von drei Polizeibeamten ...