Drei Männer in Gewahrsam Polizist bei Auseinandersetzung auf Partyboot in Köln verletzt

Köln · Weil eine Gruppe von 15 streitenden Männern ein Kölner Partyschiff nicht verlassen wollte, sollte die Polizei eingreifen. Doch die Situation eskalierte.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Freitagabend gegen 23 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen war eine Gruppe von rund 15 Männern im Alter zwischen 22 und 25 Jahren auf dem Partyboot in Streit geraten. Als das Schiff in Köln anlegte, sollte die Gruppe das Schiff verlassen.

Laut Polizei weigerten sich die Männer, sodass die Sicherheitskräfte des Schiffs die Polizei alarmierten. Als die Beamten vor Ort eintrafen, solidarisierten sich die Männer offenbar und sollen die Polizisten angegriffen haben. Dabei wurde ein Polizist verletzt.

Gegen vier der Männer leitete die Polizei ein Strafverfahren ein. Drei davon verbrachten die Nacht in Gewahrsam.

(dtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort