Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0312 --Ermittlungen eingeleitet--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen
Zeit: 	24.05.2022

Durch eine Medienanfrage wurde die Polizei Bremen auf den möglichen Verstoß eines Polizisten aufmerksam und reagierte mit der Erstattung einer Strafanzeige und dem Einleiten eines Disziplinarverfahrens.

Dem Polizisten wird vorgeworfen, im August 2021 eine Anzeige wegen Hasskommentaren im Internet an der Wache aufgenommen, diese aber erst zwei Monate später auf Nachfrage der Anzeigenden im Vorgangsbearbeitungssystem erfasst zu haben. Somit wurden die Ermittlungen verzögert. Die Polizei wurde aufgrund einer Medienanfrage darauf aufmerksam. Als Sofortmaßnahme wurde er aus dem direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern abgezogen und in den Innendienst versetzt.

Die strafrechtlichen Ermittlungen werden durch das Referat Interne Ermittlungen beim Senator für Inneres und die Staatsanwaltschaft Bremen geführt.

Die Polizei Bremen ist bei Hasskriminalität auf die Hilfe und die Mitarbeit der Bürgerinnen und Bürger angewiesen. Wir können trotz eines solchen Vorfalls nur darum bitten, eine Strafanzeige zu erstatten. Unser Selbstverständnis ist es, diese Straftaten konsequent zu verfolgen und Bedrohungen bereits frühzeitig entgegenzuwirken und zu helfen.

Nachfragen richten Sie bitte an die Staatsanwaltschaft Bremen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 24.05.2022 – 11:18

    POL-HB: Nr.: 0311--Schüsse in Gröpelingen - Polizei sucht Zeugen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Gröpelingen, Gröpelinger Heerstraße Zeit: 24.05.22, 00.20 Uhr In der Nacht zu Dienstag ist ein 39 Jahre alter Mann in Gröpelingen durch Schüsse ins Bein schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Der 39-Jährige hatte das Sportcafe an der Gröpelinger Heerstraße gegen 00.20 Uhr verlassen und war auf dem Weg zu ...

  • 24.05.2022 – 10:45

    POL-HB: Nr.: 0310 --Schlägerei auf dem Schulhof--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, OT Burgdamm, Helsinkistraße Zeit: 23.05.20, 13.20 Uhr Nachdem sich am Montagmittag in Burglesum zunächst zwei Schülerinnen stritten, entwickelte sich im weiteren Verlauf eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Zwei 16 und 17 Jahre alte Schülerinnen stritten und rangelten sich auf dem Schulgelände in der Helsinkistraße. Die Jüngere verließ anschließend den Ort und ...

  • 23.05.2022 – 13:00

    POL-HB: Nr.: 0308 --Sicherheitsbefragung im Bundesland Bremen--

    Bremen (ots) - - Ort: Land Bremen Zeit: Mai 2022 Das Landeskriminalamt Bremen befragt in den kommenden Wochen knapp 30.000 Menschen in Bremerhaven und in Bremen zum Thema Sicherheit. Die Polizei möchte wissen, wie sicher sich die Menschen in ihrer Stadt fühlen. Sicherheit berührt die Menschen in Deutschland und auch im Land Bremen. Unsicherheitsgefühle wirken sich ...