Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 230202 - 0146 Bundesautobahn 648: "Ausdauereinheit" endet in Haftzelle

Frankfurt (ots)

(lo) In den heutigen frühen Morgenstunden staunte die Polizei nicht schlecht, als sie einen Fahrradfahrer auf der Bundesautobahn 648 sah, welcher auf der rechten Spur in Richtung Innenstadt unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle kam es zur Festnahme des Mannes.

Gegen 05.40 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis, dass sich ein Mann samt seinem Fahrrad auf der BAB 648 befinde und trotz hohen Verkehrsaufkommens seine Fahrt in Richtung Süden fortsetze.

Eine Polizeistreife traf tatsächlich den besagten Sportler auf Höhe des Autobahnkreuzes A648 / A5 an und konnte somit einen möglichen schwerwiegenden Verkehrsunfall verhindern. Bei der anschließenden Kontrolle des 29-Jährigen nahm die Kuriosität kein Ende. Eine Messung der Atemalkoholkonzentration ergab bei ihm einen Wert von 1,61 Promille. Auf die Frage, was er mit seinem Fahrrad auf der BAB 648 mache, entgegnete der Mann lediglich, dass er hier sei, um Sport zu treiben.

Im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen ergab sich zusätzlich zum Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs, der Verdacht, dass sich der 29-Jährige ohne gültige Ausweispapiere im Bundesgebiet aufhält. Somit endete für den Radler die gefährliche "Trainingseinheit". Nach der Festnahme ging es in die Haftzellen des Polizeipräsidiums. Er soll im Verlauf des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.02.2023 – 14:26

    POL-F: 230202 - 0145 Frankfurt-Bornheim: Festnahme

    Frankfurt (ots) - (fue) Eine 19-jährige Frau war am Mittwoch, den 01. Februar 2023, gegen 15.35 Uhr, mit der U-Bahn der Linie 4 in Richtung Enkheim unterwegs. Ein Zeuge konnte beobachten, wie ein junger Mann zwischen den Haltestellen Konstablerwache und Merianplatz der 19-Jährigen das Smartphone aus der linken Jackentasche entwendete. Offenbar bemerkte auch der Täter, dass er beobachtet worden war und steckte das ...

  • 02.02.2023 – 12:05

    POL-F: 230202 - 0144 Frankfurt-Innenstadt: Taschendiebstahl

    Frankfurt (ots) - (di) Gestern Mittag (01. Februar 2023) gelang es einem Taschendieb in der Innenstadt Beute zu machen. Ein 51-Jähriger wurde Opfer einer plumpen Masche und büßte hierbei sein Handy ein. Der Täter konnte unerkannt entkommen. Der Geschädigte war gegen 13:35 Uhr zu Fuß im Bereich der Zeil in Höhe der Konstablerwache unterwegs, als ihm der spätere ...

  • 01.02.2023 – 13:53

    POL-F: 230201 - 0143 Frankfurt-Ostend: Schwerer Unfall an Straßenbahnhaltestelle

    Frankfurt (ots) - (dr) Am gestrigen Dienstag (31. Januar 2023) kam es an einer Straßenbahnhaltestelle im Ostend zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger von einem Pkw erfasst und schwer verletzt wurde. Der 40-jährige Passant betrat gegen 17:30 Uhr die Fahrbahn an der Straßenbahnhaltestelle Osthafenplatz, um in eine Straßenbahn in Richtung Innenstadt ...