Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Alkoholisierter Autofahrer erfasst Mutter mit Kinderwagen in Dortmund-Rahm

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0182

Ein offenbar alkoholisiert fahrender Dortmunder verursachte am heutigen Nachmittag (21. Februar) einen schweren Verkehrsunfall auf der Jungferntalstraße und verletzte eine junge Mutter und ihren Säugling.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr um 14:07 Uhr ein 44-jähriger Dortmunder mit seinem Audi die Jungferntalstraße in Richtung Norden. Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem geparkten Pkw. Von dem Pkw prallte der Audi ab und erfasste eine auf dem Gehweg laufende 25-jährige Dortmunderin samt ihrer neugeborenen Tochter im Kinderwagen. Erst an einem Baum kam der 44-Jährige mit seinem Fahrzeug zum Stehen. Sowohl die Mutter, als auch ihre knapp 1,5 Monate alte Tochter wurden leicht sowie schwer verletzt.

Rettungskräfte brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Aktuell kann Lebensgefahr ausgeschlossen werden.

Zur Entnahme einer Blutprobe wurde der 44-jährige Dortmunder zur Polizeiwache Huckarde gebracht und sein Führerschein sichergestellt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Jungferntalstraße bis etwa 19 Uhr gesperrt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Steffen Korthoff
Telefon: 0231-132-1024
E-Mail: Steffen.Korthoff@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund