Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter
Peine
Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom Dienstag, 3. August 2021:

Peine (ots)

Peine: Raubüberfall, Zeugen gesucht

Montag, 02.08.2021, gegen 07:30 Uhr

Am Montag, 02.08.2021, gegen 07:30 Uhr, wurden eine 82-jährige Seniorin und ihr 63-jähriger Sohn Opfer eines schweren Raubes. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hätten sich die Opfer zum Tatzeitpunkt in ihrem Haus in Peine, Braunschweiger Straße (in unmittelbarer Nähe zum dortigen Discounter), aufgehalten, als es an der Haustür geklingelt hätte. Nachdem das 82-jährige Opfer die Tür geöffnet hätte, sei sie sofort von zwei maskierten Männern unter Vorhalt eines Messers bedroht und ins Haus gedrängt worden. Ein Täter sei dann in das Obergeschoß gelaufen und habe dort die Räumlichkeiten mutmaßlich nach Wertvollem durchsucht. Hier sei er dann auf das zweite Opfer, den 63-jährigen, taubstummen Sohn, getroffen. Diesen habe er mit einer Pistole bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Letztendlich seien die Täter mit wenig vorgefundenem Bargeld und unter Mitnahme eines Möbeltresors zu Fuß geflüchtet. Der 63-Jährige habe die Täter noch verfolgen wollen, habe aber lediglich beobachten können, wie die Täter mit einem schwarzen PKW in Richtung Bundesstraße 65 geflüchtet seien. Beide Opfer erlitten einen Schock und wurden durch den angeforderten Rettungsdienst versorgt. Eine Fahndung nach den Tätern verlief negativ. Zur Beschreibung der Täter kann lediglich gesagt werden, dass die Täter zirka 20 Jahre alt gewesen, schwarz gekleidet und maskiert gewesen seien. Zudem hätten sie deutsch mit Akzent gesprochen. Weitere Angaben können zum derzeitigen Zeitpunkt nicht gemacht werden, die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter 05171 / 999-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Frank Oppermann
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter