Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Transporter-Fahrer in Gewahrsam genommen

POL-MI: Transporter-Fahrer in Gewahrsam genommen
  • Bild-Infos
  • Download

Stemwede (ots)

Am frühen Freitagmorgen wurden die Beamten gegen 4.15 Uhr über einen am Schierlager Weg im Bereich der Kreuzung "Weidemoor" im Graben stehenden Kastenwagen in Kenntnis gesetzt. Dessen Fahrer, so die Informationen, sei vermutlich alkoholisiert und versuche mit dem Fahrzeug durch Vor- und Rückwärtsfahren aus dem beschneiten Straßengraben herauszukommen.

Bei Eintreffen trafen die Polizisten bei winterlichen Straßenverhältnissen auf den mit den rechten Reifen im Graben stehenden Sprinter und den schlafenden mutmaßlichen Fahrer hinter dem Steuer. Der offenbar nach Alkohol riechende und sommerlich gekleidete Mann konnte erst nach mehreren Versuchen geweckt werden und zeigte gegenüber den Einsatzkräften eine sich steigernde Aggressivität, stieß dazu Beschimpfungen sowie Drohungen aus. Daher wurden ihm Handfesseln angelegt. Zudem forderten die Gesetzeshüter Unterstützungskräfte an.

In der Folge brachte man den 33 Jahre alten Stemweder mit einem Streifenwagen auf die Wache Espelkamp. Auf der Fahrt dorthin und auch auf der Polizeiwache leistete der Mann Widerstand. Weil er hierbei auch randalierte und eine Toilettentür beschädigte, entschieden die Beamten, ihn dem Polizeigewahrsam Minden zuzuführen. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde von den Polizisten sichergestellt. Außerdem verbrachte der Mann die folgenden Stunden hinter der geschlossenen Zellentür.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 31.03.2022 – 15:44

    POL-MI: Brand eines Pferdestalls: Polizei sucht Zeugen

    Porta Westfalica (ots) - Nach dem Brand eines Pferdestalls in Lerbeck haben die Ermittler der Polizei die Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen. Ersten Hinweisen zufolge wurden zwei Jungen im Bereich der Feuerstelle beobachtet. Nun hoffen die Kriminalbeamten auf weitere Hinweise. Nachdem das Feuer in der Gottfried-Keller-Straße gegen 17.20 Uhr festgestellt und gemeldet wurde, konnte die Feuerwehr den Brand des ...

  • 31.03.2022 – 14:49

    POL-MI: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    Lübbecke (ots) - Beim Unfall zwischen einem Autofahrer (86) und einem Rollerfahrer wurde am Kreisel Niederwall / Niedertorstraße am frühen Mittwochabend ein 43 Jahre alter Mann verletzt. Der Lübbecker hatte den Erkenntnissen der Polizei zufolge mit seinem Kleinkraftrad gegen 17.35 Uhr den Niederwall von der Berliner Straße kommend (B 239) in Richtung der Niedertorstraße hin befahren. Zeitgleich befand sich hinter ...