Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Polizeieinsatz in der Heinrichstraße

Gera (ots)

Gera: Das Jugendliche in der Heinrichstraße mit Silvesterknaller bzw. Feuerwerksraketen um sich warfen, meldeten am gestrigen Abend (29.12.2022) kurz vor 18:00 Uhr mehrere Passanten bzw. Zeugen via Notruf, so dass sowohl Geraer Polizeistreifen als auch in der Folge Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei Thüringen zum Einsatz kamen.

Nach Informationen der Anrufer sollen sich die beteiligten Jugendlichen zum einem gegenseitig mit Pyrotechnik beschossen, zum anderen diese auch in Richtung vor Ort befindlichen Passanten bzw. Straßenbahnen geworfen haben.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung, so dass im Zuge des mehrstündigen Einsatzes die Identitäten der beteiligten Jugendlichen festgestellt und mit ihnen eine Gefährderansprache durchgeführt wurde. Des Weiteren erhielten die Beteiligten einen Platzverweis.

Im Verlauf des Einsatzes wurde weiterhin bekannt, dass ein 9-jähriges Mädchen von einem Silvesterknaller verletzt wurde. Für das Kind wurde zur medizinischen Versorgung ein Rettungswagen gerufen.

Beschädigungen an Fahrzeugen bzw. Einrichtungen / Gebäuden vor Ort konnten nach aktuellen Erkenntnissen nicht festgestellt.

Die Geraer Polizei ermittelt aktuell zum Gesamtgeschehen. Hierzu werden Zeugen gesucht, welche Hinweise bzw. Angaben machen können oder gar Videomaterial vom Geschehen gefertigt haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 829-0 bei der hiesigen Polizeidienststelle zu melden. (KR)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 30.12.2022 – 10:57

    LPI-G: VW fuhr auf Rettungswagen auf

    Gera (ots) - Gera: Offenbar zu spät bemerkte der Fahrer (55) eines Pkw VW gestern (29.12.2022), kurz nach 17:00 Uhr, dass der vor ihm fahrende Rettungswagen seine Geschwindigkeit entlang der B2 in Richtung Zeitz verkehrsbedingt verringerte. Folglich fuhr der VW auf den Rettungswagen auf. An beiden Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Der Beifahrer (42) im RTW wurde durch den Unfall leicht verletzt. Der ...

  • 30.12.2022 – 10:56

    LPI-G: Ermittlungen zu Körperverletzung

    Gera (ots) - Gera: Ein verbaler Streit innerhalb einer Personengruppe in der Langenberger Straße endete am gestrigen Tag (29.12.2022) mit einem Polizeieinsatz. Gegen 19:00 Uhr gipfelte der Streit darin, dass sich eine beteiligte Frau (44) und ein beteiligter Mann (30) gegenseitig mit Schlägen verletzten. Nach der Auseinandersetzung flüchtete der 30-Jährige, konnte jedoch namentlich identifiziert werden. Die verletzte, ...

  • 30.12.2022 – 10:55

    LPI-G: Unfall mit verletztem Hund

    Gera (ots) - Gera: Gegen 21:30 Uhr rückte gestern Abend (29.12.2022) eine Polizeistreife sowie in der Folge die Tiernotrettung in die Vogtlandstraße aus. Kurz zuvor kam es hier zum Unfall, bei welchem ein Hund verletzt wurde. Was war passiert: Gegen 21:20 Uhr befuhr der Fahrer eines Pkw Mitsubishi die Vogtlandstraße in stadteinwärtige Richtung, als ein freilaufender Hund die Straße querte. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier. Der verletzte Hund wurde ...