icon icon-welt-goWELTGo!
Journalismus neu erleben und produktiver werden
Ihr AssistentJournalismus neu erleben und produktiver werden

Entdecken Sie Deutschlands größte Qualitäts-Sonntagszeitung – mit ausgezeichneten Autoren, exklusiven Interviews, kontroversen Meinungen und einem breiten Themenspektrum.

Mehr Nachrichten

Olaf Scholz, SPD

Olaf Scholz

Vizekanzler Olaf Scholz stellt Hoteliers und Restaurantbetreibern gezielte Hilfen in der Krise in Aussicht. Ein späteres Konjunkturpaket will er an Öko-Kriterien knüpfen – und fordert von Managern dauerhaft Solidarität ein.

Illustration Kolumne Wams kompakt jan weiler

Jan Weiler

Unser Kolumnist ist eifersüchtig. Und zwar auf die Playstation seines Sohnes. Weil die in diesen Zeiten der Quarantäne mehr Aufmerksamkeit bekommt als er. Und so kommen ihm dunkle Gedanken, die aber schließlich in ein wunderbares Finale münden.

200121_STARZ_TIM ROBBINS_TIM_006

Tim Robbins

Oscar-Preisträger Tim Robbins ist derzeit in einer Streaming-Serie nach Geschichten von Stephen King zu sehen. Ein Gespräch über Horror als Realitätsverstärker, prophetische Filme und seine Faszination für Gefängnisse.


Anzeige