Jessic Ngankam am Ball.
Profis | 31. Mai 2022, 14:02 Uhr

Jessic Ngankam kehrt zurück

Nach einem Jahr bei der SpVgg Greuther Fürth geht Jessic Ngankam künftig wieder für unsere Blau-Weißen auf Torejagd. Der 21-jährige Angreifer hat sich zudem mit Hertha BSC auf eine Verlängerung seines Vertrages bis 2025 verständigt. „Leider hat Jessic aufgrund der zu Saisonbeginn erlittenen Verletzung erst in der Rückrunde Spielpraxis sammeln und sein Potenzial zeigen können. Dennoch kehrt er nun mit guten Erfahrungen zu uns zurück. Wir freuen uns auf ihn und auch darüber, dass er seinen Vertrag bei uns um weitere zwei Jahre verlängert hat", kommentiert Fredi Bobic die Personalie am Dienstag.

Der Mittelstürmer wechselte 2006 von den Reinickendorfer Füchsen in unsere Fußball-Akademie. Der 1,84-Meter-Mann feierte 14 Jahre später sein Profidebüt mit der Fahne auf der Brust, seitdem absolvierte er 19 Bundesliga-Einsätze (zwei Tore) im Trikot unseres Hauptstadtclubs. Für unsere U23 hat der Rechtsfuß darüber hinaus in 25 Regionalliga-Begegnungen zwölf Treffer erzielt. In der vergangenen Spielzeit stand Ngankam im deutschen Oberhaus sechs Mal (zwei Tore) für die Fürther auf dem Platz. Mitte Mai erhielt unser Eigengewächs erstmals eine Nominierung für die deutsche U21-Auswahl.

von Hertha BSC