40 Grad im Zug: 470 Personen müssen aus ICE evakuiert werden

Der Zug war von Nürnberg aus Richtung Berlin unterwegs und blieb kurz nach dem Bahnhof Forchheim liegen

Der Zug war von Nürnberg aus Richtung Berlin unterwegs und blieb kurz nach dem Bahnhof Forchheim liegen

Foto: NEWS5

Rorchheim – Die Nächste Hitze-Panne der Bahn. Bei fast 30 Grad: 470 Personen müssen aus ICE evakuiert werden.

▶︎ Der Zug blieb wegen Oberleitungsschaden kurz nach Forchheim liegen - Im Zug hatte es laut einem Fahrgast rund 40 Grad. Der ICE wird nach mehreren Stunden zurück in den Bahnhof Forchheim gezogen.

Der Zug war von Nürnberg aus Richtung Berlin unterwegs und blieb kurz nach dem Bahnhof Forchheim liegen. Grund: ein Oberleitungsschaden. Ein Fahrgast will sogar einen Knall gehört haben.

► Laut dem Fahrgast stand der Zug dann rund drei Stunden auf der Bahnstrecke. Da zum Zeitpunkt des Zwischenfalls eine Außentemperatur von fast 30 Grad herrschte, stieg auch die Temperatur im Zug an. Der Fahrgast berichtet von bis zu 40 Grad im Zug.

Nach einiger Zeit konnte der Zug dann mit einer Diesellok zurück in den Bahnhof Forchheim gebracht werden. Dort konnten die 470 Fahrgäste evakuiert werden.

Vor Ort wurden die Personen mit Getränken versorgt. Aufgrund des Zwischenfalls kam es zu zahlreichen Verspätungen und Ausfällen auf der Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Bamberg.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!