Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210610.1 Itzehoe: Kind bei Unfall schwer verletzt

Itzehoe (ots)

Am heutigen Morgen ist es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Müllfahrzeug und einer Frau mit zwei Kindern gekommen, die auf dem Weg zum Kindergarten waren. Beide Kleinkinder erlitten bei dem Unglück Verletzungen, eines von ihnen schwere. Die Mutter und Großmutter blieb weitgehend unversehrt.

Kurz vor 08.00 Uhr war die Itzehoerin mit ihrer vierjährigen Tochter und dem zweijährigen Enkelkind in der Karre auf dem Mühlenweg aus Richtung des Penny-Marktes kommend unterwegs. Nach derzeitigen Erkenntnissen beabsichtigte sie die Straßenseite zu wechseln, wobei der Fahrer eines Müllwagens die Fußgänger übersah und das ältere Mädchen und die Karre anfuhr. Die Vierjährige erlitt dabei schwere Verletzungen, die Zweijährige leichte, nachdem ihre Oma sie noch rechtzeitig aus dem Kinderwagen zog. Der Buggy ging bei dem Unglück zu Bruch.

Der genaue Unfallablauf ließ sich bisher nicht klären, da die Frau unter Schock stand. Ein Rettungswagen brachte die drei Fußgänger in ein Krankenhaus.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 09.06.2021 – 13:30

    POL-IZ: 210609.2 Kellinghusen: Diebstahl während des Einkaufens

    Kellinghusen (ots) - Am Montagmorgen hat ein Unbekannter in Kellinghusen eine Frau während des Einkaufens bestohlen. Der Dieb blieb gänzlich unbemerkt, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Um 09.40 Uhr hielt sich die Geschädigte bei Lidl in der Straße An der Stör auf. Sie trug eine verschlossene Umhängetasche bei sich, in der sie ihr Mäppchen für Papiere verwahrte. Nach dem Verlassen des Geschäftes stellte die ...

  • 09.06.2021 – 09:24

    POL-IZ: 210609.1 Dörpling: Diebstahl von Werkzeugen

    Dörpling (ots) - In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte aus einer Lagerhalle in Dörpling Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Diebe geben können. Im Zeitraum von Montag, 17.45 Uhr, bis Dienstag, 06.30 Uhr, verschafften sich Diebe Zutritt zu einer Werkhalle auf einem Hof in der Hauptstraße. Aus dem Inneren entwendeten sie unter anderem ...

  • 08.06.2021 – 12:35

    POL-IZ: 210608.5 Itzehoe: Brandstiftung und mehrere Sachbeschädigungen

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zu heute sind Polizei und Feuerwehr zu vier Bränden in Itzehoe ausgerückt. Betroffen waren zumeist von fremder Hand entzündete Mülltonnen und Abfallcontainer, in einem Fall ging ein Fahrzeug in Flammen auf. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Gegen 01.00 Uhr suchten die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Itzehoe den ...