Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Folgemeldung zu: Eggingen: Überfall auf Bank - Tatverdächtiger festgenommen

Freiburg (ots)

Ein 27-jähriger Mann ist dringend der Tat verdächtig. Der österreichische Staatsangehörige mit Wohnsitz in Deutschland konnte am 12.08.2022 in Tschechien festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen war gegen ihn ein EU-Haftbefehl erlassen worden. Er sitzt derzeit in Tschechien in Haft. Das Auslieferungsverfahren wurde in die Wege geleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Meldung vom 27.07.2022:

Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei wurden in der Zwischenzeit eingestellt. Der Tatverdächtige ist nach wie vor flüchtig. Neben Einsatzkräften der Landespolizei waren auch Einheiten der Bundespolizei und des Zolls sowie die Schweizer Grenzdienststellen in die Fahndung miteingebunden. Eine Drohne der Kantonspolizei Schaffhausen kam ebenfalls zum Einsatz.

Bei dem Überfall wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand verletzt. Zum Tatzeitpunkt befanden sich mehrere Mitarbeitende der Bank im Gebäude, jedoch keine Kunden. Der Tatverdächtige flüchtete ohne Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. Es ist jedoch möglich, dass in der Nähe ein Fahrzeug für die weitere Flucht bereitstand.

Personen, die sachdienliche Angaben machen können, insbesondere zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter Telefon 0761 882-2880 in Verbindung zu setzen.

Erstmeldung:

Am Mittwoch, 27.07.2022, gegen 11:45 Uhr, soll ein Unbekannter versucht haben, eine Bank in Eggingen zu überfallen. Nach aktuellem Ermittlungsstand soll eine männliche Person die Bank betreten und unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld verlangt haben. Anschließend flüchtete der Unbekannte.

Beschreibung des Tatverdächtigen: ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, dunkle kurze Haare, Bart, trug OP-Maske, eine schwarze Hose, ein olivfarbenes T-Shirt, eine dunkle Schildmütze (Basecap) und dunkle Schuhe mit weißer Sohle.

Aktuell laufen intensive Fahndungsmaßnahmen der Polizei. Es wird nachberichtet.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 15.08.2022 – 13:18

    POL-FR: Grafenhausen: Motorradfahrer kommt mit Rettungshubschrauber in Klinik

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 13.08.2022, gegen 11:20 Uhr, ist in der Seewangen Straße zwischen Buggenried und Igelschlatt ein Motorradfahrer verunglückt. Der 49-jährige war in der Mitte einer Dreiergruppe unterwegs, als er nach rechts von der Straße geraten war. Nachdem er eine längere Strecke in einem Feld fuhr, kam er an einer Auffahrhilfe für ...

  • 15.08.2022 – 13:15

    POL-FR: Wutöschingen: Lkw-Anhänger gerät in Brand

    Freiburg (ots) - Aus unbekannter Ursache ist am Samstagmittag, 13.08.2022, in Wutöschingen-Horheim der Anhänger eines Sattelzuges in Brand geraten. Der Lkw-Fahrer hatte am stehenden Sattelzug gegen 14:50 Uhr Qualm am Anhänger entdeckt. Nachdem eigene Löschversuche keinen Erfolg brachten, wurde die Feuerwehr verständigt. Der Fahrer zog den Anhänger in ein unbebautes Gebiet und koppelte die Zugmaschine ab. Die ...