Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0562--Polizei ermittelt nach Hasskriminalität--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt, OT Buntentor, Buntentorsteinweg
Zeit: 	03.09.22, 19.35 Uhr

In der Bremer Neustadt wurde am Samstagabend eine 57 Jahre alte Transfrau von einer Jugendgruppe beleidigt und anschließend schwer verletzt. Die Jugendlichen flüchteten nach der Tat unerkannt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Bremerin war gegen 19.35 Uhr in der Straßenbahnlinie 4 in Richtung Neustadt unterwegs, als an der Haltestelle Domsheide mehrere Jugendliche dazu stiegen. Die knapp 15-köpfige Gruppe beleidigte die 57-Jährige sofort als "Scheiß Transe" und riss ihr die Perücke vom Kopf. Anschließend wurde sie von einem Jugendlichen mehrfach mit beiden Fäusten ins Gesicht geschlagen. Seine Begleiter feuerten den Angreifer dabei lautstark an. Erst als andere Fahrgäste helfend eingriffen, ließen sie von der Frau ab. An der Haltestelle Schwankhalle verließ die Tätergruppe die Bahn und flüchtete in unbekannte Richtung. Die 57-Jährige musste mit schweren Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Jugendliche, der die Frau mit Fäusten attackierte, soll zwischen 14 und 16 Jahre alt und ca. 1,70 Meter groß sein, mit braunen Haaren. Er trug zur Tatzeit ein weißes T-Shirt und eine Umhängetasche.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen. Der Staatsschutz der Polizei Bremen ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 05.09.2022 – 11:10

    POL-HB: Nr.: 0563 --Raubüberfall mit Spritze--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Neuenland, Neuenlander Straße Zeit: 04.09.2022, 06:20 Uhr Eine Tankstelle in Bremen Neuenland wurde am Sonntagmorgen von einem unbekannten Täter überfallen. Die Polizei sucht Zeugen. Mit einer Spritze bedrohte ein Mann die 25-jährige Mitarbeiterin einer Tankstelle in der Neuenlander Straße gegen 06:20 Uhr. Er trat an den Tresen heran und forderte Bargeld. Nachdem die Frau ihm ...

  • 04.09.2022 – 16:12

    POL-HB: Nr.: 0558 --Polizei nimmt Messerangreifer fest--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, OT Alte Neustadt, Wilhelm-Kaisen-Brücke Zeit:03.09.22, 22.20 Uhr Bei einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern am Samstagabend in der Bremer Neustadt wurde ein Beteiligter durch Messerstiche schwer verletzt. Die Polizei nahm die beiden Angreifer fest. Bei einem Drogendeal geriet ein 30 Jahre alter Mann mit zwei Jugendlichen in einer Straßenbahn in einen Streit. Dieser ...

  • 04.09.2022 – 10:49

    POL-HB: Nr.: 0560--Polizei kontrolliert Wohnmobile--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Autobahn 1 (A1), Anschlussstelle Hemelingen Zeit: 03.09.22 Verkehrsexperten der Polizei Bremen kontrollierten am Samstag Wohnmobile und Wohnwagen auf der Autobahn. Es wurden einige Überladungsverstöße festgestellt und vor Ort behoben. Falsche Beladung und Überladung wirken sich bei Wohnmobilen und Wohnwagen auf Fahreigenschaften und Bremsverhalten aus. Die Verkehrssicherheit für sich und ...