Das Bild ist beispielhaft und zeigt nicht die betroffenen Spieler.
10.09.2021 14:10 | Teile der Mannschaft in Quarantäne und PCR-Testung angeordnet

Zwei Corona-Fälle beim FC Energie

Die seit Wochen deutschlandweit und auch im Raum Cottbus wieder steigenden Fälle von „Covid19"-Infektionen samt mehrfacher Spielausfälle in der Regionalliga Nordost betreffen nun auch direkt den FC Energie.

So wurden nachweislich zwei Spieler der ersten Männermannschaft positiv auf das „Coronavirus“ getestet. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Gesundheitsamt der Stadt Cottbus wurde für Teile der Mannschaft häusliche Quarantäne und eine verpflichtende PCR-Testung angeordnet.

Demnach wurde das ursprünglich für Samstag, 11. September um 13:00 Uhr angesetzte Auswärtsspiel beim 1. FC Lokomotive Leipzig durch den Verband abgesetzt und wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.