Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Weingarten, Wohnungsbrand

Freiburg (ots)

Heute gegen 18:40 h wurde ein Wohnungsbrand in der Bugginger Straße gemeldet. Vor Ort konnte der Vollbrand einer Wohnung im 3. OG festgestellt werden. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Freiburg unter Kontrolle gebracht und gelöscht.

Bei dem Brand wurde eine Person schwer verletzt und zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Zwei der verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Im Gebäude sind 3 weitere Wohnungen derzeit ebenfalls nicht mehr bewohnbar, die Bewohner konnten anderweitig untergebracht werden.

Die Schadenshöhe beläuft sich im unteren sechsstelligen Bereich.

Die Ursache des Brandausbruches steht im Mittelpunkt der polizeilichen Ermittlungen.

FLZ/Fi

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
PvD
Telefon: 0761/882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 16.05.2022 – 18:46

    POL-FR: Fahrradfahrerin stürzt schwer / "Zeugenaufruf"

    Freiburg (ots) - Freiburg-Wiehre Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 86-jährige Frau mit ihrem Fahrrad heute, gegen 16.20 Uhr, die Otto-Wels-Straße, vom Hirzbergsteg kommend, in Richtung Westen. Die Frau verringerte ihre Geschwindigkeit offenbar unvermittelt und stürzte im weiteren Verlauf vom Fahrrad. Hierbei zog sie sich erhebliche Kopfverletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Personen, ...

  • 16.05.2022 – 16:57

    POL-FR: Freiburg Kontrollstelle des Polizeireviers Freiburg-Süd

    Freiburg (ots) - Unter Einbindung des Zolls, des PP Einsatz, der Verkehrspolizeiinspektion und der Hundeführerstaffel führte des Polizeirevier Freiburg-Süd am 12.05.2022 einen Fahndungstag mit ganzheitlicher Kontrollstelle auf der B31/ B3, Matsyamaallee, durch. Auf der autobahnähnlich ausgebauten Straße wurde der gesamte Fahrzeugverkehr in Richtung Stadtmitte durch die Kontrollstelle gelotst. In der Zeit von 16.30 - ...

  • 16.05.2022 – 15:43

    POL-FR: Lörrach: Einbruch in Einfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Unbekannte hebelten in dem Zeitraum zwischen Mittwoch, 11.05.2022, bis Freitag, 13.05.2022, in der Stettengasse, zwischen der Schillerstraße und Scheffelstraße, eine Kellertür eines Einfamilienhauses auf um in dieses zu gelangen. Über eventuelles Diebesgut liegen hier noch keine Erkenntnisse vor. Das Kriminalkommissariat Lörrach, Telefon 07621 ...