LEWANDOWSKI IN BILD: »Ich habe zu akzeptieren, dass ich bleiben muss!

Von: Von JÖRG WEILER

Es ist nur ein Satz. Doch der drückt das ganze Seelenleben von Dortmund-Stürmer Robert Lewandowski (24) aus...

Wochenlang hatte der Pole über das Theater um einen Wechsel zu den Bayern geschwiegen. Er will nach München, doch der BVB lässt ihn vor Ende seines Vertrages im Juni 2014 nicht gehen.

Jetzt spricht Lewandowski endlich, sagte gestern nach dem Vormittagstraining in Bad Ragaz/Schweiz zu BILD: „Ich muss das akzeptieren, dass ich in Dortmund bleiben muss!“

Bleiben muss – deutlicher kann er nicht sagen, dass er die BVB-Entscheidung nur mit Mega-Zähneknirschen akzeptiert. Aber er akzeptiert sie.

Das freut Klub-Boss Hans-Joachim Watzke (54): „Das ist gut so. Aber wir hatten nie Zweifel an seinem guten Charakter.“

Nicht wenige Fans hatten befürchtet, dass Lewandowski beim Vizemeister jetzt allenfalls noch „Dienst nach Vorschrift“ machen würde. Doch wie schon beim Test zuletzt gegen Bursaspor (4:1) traf er auch gestern Abend im Spiel gegen den FC Luzern (4:1).

Trainer Jürgen Klopp (46) lobt seinen Weltklasse-Stürmer: „Mehr Profi geht nicht!“

Eine Saison lang hat der Ausnahme-Könner jetzt noch Zeit, sich gebührend aus Dortmund zu verabschieden.

Bitter für den BVB: Gegen Luzern verletzt sich Star-Einkauf Henrikh Mkhitaryan (24) bei seinem Torschuss zum 3:1 am rechten Sprunggelenk. Humpelt noch vor der Pause in die Kabine. Klopp: „Der Knöchel ist bandagiert. Das ist nicht schön.“ Heute muss Mkhitaryan zur Kernspin-Untersuchung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.