Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 14-Jähriger mit Messer angegriffen - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Ein 14-Jähriger wurde am Samstagabend in Karlsruhe beleidigt und mit einem Messer verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei verließ der Jugendliche mit weiteren jungen Männern gegen 18.10 Uhr einen Laden im Bereich der Arkaden beim Karlsruher Marktplatz. Ein noch unbekannter Mann sei daraufhin auf die Jugendgruppe zugegangen und habe diese mit ausländerfeindlichen Worten beleidigt und bedroht. Hierbei hätte der Verdächtige ein Messer in der Hand gehalten und damit in Richtung des 14-Jährigen gestochen. Der Angegriffene konnte der Stichbewegung zunächst wohl ausweichen. Bei einem weiteren Stich verletzte der Täter den Jugendlichen offenbar leicht am Oberkörper. Im Anschluss habe der Unbekannte angeblich im Bereich der Karl-Friedrich-Straße weitere Passanten beschimpft und bedroht. Zeugenangaben zufolge sei der Gesuchte dann auf ein Fahrrad gestiegen und in Richtung des Schlossgartens geflohen.

Die Jugendlichen verständigten die Polizei, die daraufhin eine Fahndung einleitete. Diese führte bislang nicht zu dem Täter. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Der Gesuchte wurde wie folgt beschrieben: Etwa 35 Jahre alt und 180cm groß, mit dunklem Haare, brauner Jacke sowie graue Hose bekleidet. Offenbar war er alkoholisiert und wies ein deutsches Erscheinungsbild auf. Bei dem Messer soll es sich um eine Art Jagdmesser mit einer Klingenlänge von unter 10cm gehandelt haben.

Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0721/666-5555 an den Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe zu wenden.

Dennis Krull, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: Karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 12.12.2022 – 11:31

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbrüche im Stadtgebiet - Polizei gibt Sicherheitstipps

    Karlsruhe (ots) - Mehrere Einbrüche in Wohnungen, Firmen und Kellerabteile registrierte die Polizei am zurückliegenden Wochenende im Stadtgebiet Karlsruhe. Im Zeitraum zwischen Freitag und Sonntag gingen neun Anzeigen zu Wohnungseinbrüchen aus Daxlanden, Durlach, Grünwinkel, Knielingen, Rintheim und Rüppurr ein. Davon scheiterten vier Fälle im Versuchsstadium. ...

  • 12.12.2022 – 10:39

    POL-KA: (KA)Malsch - Auffahrunfall

    Malsch (ots) - An einem Zebrastreifen der Waldprechtsstraße in Malsch kam es am Samstagabend zu einem Auffahrunfall dreier Autos. Verletzt wurde niemand. Nachdem ein Fußgänger die Straße gegen 19:30 Uhr überquert hatte, mussten zwei Wagen anhalten. Ein nachfolgender 20 Jahre alter Pkw-Fahrer fuhr aufgrund von mutmaßlicher Unachtsamkeit auf und schob die vor ihm stehenden Fahrzeuge aufeinander. Die Beamten des Polizeireviers Ettlingen nahmen den Unfall auf und ...