Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120701 - 856 Frankfurt-Bockenheim: Spontanaktion gegen Wohnraumnot

Frankfurt (ots)

Ein leerstehendes mehrstöckiges Gebäude in der Gräfstraße wurde gestern gegen 21.00 Uhr von zunächst etwa 20 Personen über eine Feuerleiter betreten, um auf die Wohnraumnot aufmerksam zu machen.

Zuvor waren bereits mehrere Transparente mit dieser Thematik an die Absperrgitter vor dem Haus, bei dem es sich um das ehemalige "Philosophikum" handelt, angebracht worden.

Im Erdgeschoss wurde dann die Eingangstür von innen geöffnet und etwa 100 weitere Personen betraten das Gebäude.

Um 01.00 Uhr kam es zu Sachbeschädigungen, bei denen mehrere Fensterscheiben zu Bruch gingen. Aus Sicherheitsgründen musste daraufhin die Gräfstraße vorübergehend gesperrt werden.

Die Lage beruhigt sich jedoch schnell wieder und viele Personen verließen im weiteren Verlauf der Nacht das Gebäude.

Zurzeit steht nicht fest, wie viele Personen sich noch dort aufhalten und wie lang die Protestaktion andauern soll.

Alle Gespräche zwischen Polizei, Eigentümer und Verantwortlicher der Besetzer verliefen entspannt und werden fortgeführt.

(Rüdiger Reges, Tel. 069 / 755-82111)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 01.07.2012 – 10:22

    POL-F: 120701 - 855 Frankfurt-Gallusviertel: Straßenraub mit Pfefferspray

    Frankfurt (ots) - Ein 35 Jahre alter Fußgänger wurde am Samstag gegen Mitternacht Opfer eines Straßenräubers in der Frankenallee. Der Täter näherte sich seinem Opfer von hinten, tippte ihm auf die Schulter und sprühte unmittelbar Pfefferspray in sein Gesicht. Ihm wurde dann die Jacke entrissen, in der sich 20 Euro Bargeld befanden. Das Opfer erlitt leichte ...

  • 01.07.2012 – 10:21

    POL-F: 120701 - 854 Frankfurt-Griesheim: Schwerverletzter bei Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Schwer verletzt wurde am Samstag um 19.35 Uhr ein 26 Jahre alter Autofahrer, als er die Stroofstraße befuhr, dabei aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Lichtmast prallte. Der Fahrer, der nicht angeschnallt war, wurde stationär in ein Krankenhaus ...

  • 01.07.2012 – 10:20

    POL-F: 120701 - 853 Frankfurt-Zeilsheim: Spielendes Kind von Auto angefahren

    Frankfurt (ots) - Ein 11 Jahre alter Junge spielte am Samstag um 10.00 Uhr im Hof eines Hauses im Hildburghäuser Weg. Plötzlich rannte er durch das Hoftor und ohne auf den Straßenverkehr zu achten auf die Fahrbahn. Eine 63 Jahre alte Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Jungen mit der vorderen Stoßstange. Er erlitt eine ...