{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Ein gerechtes Unentschieden"

Nach dem intensiven Spiel unserer Kiezkicker gegen Erzgebirge Aue waren wir auf Stimmenfang in der Mixed-Zone.

Guido Burgstaller: „Es war ein sehr zweikampfbetontes Spiel. Aue hat es gegen den Ball gut gemacht und viele Bälle hoch in die Box geschossen. Das ist schwer zu verteidigen, wir haben das aber gut gemacht. Grundsätzlich war die Partie sehr zerfahren. Schade, dass wir nicht das 1:0 machen. Vielleicht hätten wir dann noch mehr Räume bekommen und es besser ausspielen können. Im Großen und Ganzen nehmen wir den Punkt gerne mit.“

Philipp Ziereis: "In der ersten Hälfte sind wir schwer reingekommen. Ich glaube, nach der Halbzeit waren wir gut in der Partie und können vielleicht sogar als Sieger vom Platz gehen, wenn wir etwas kaltschnäuziger sind. Am Ende geht das Unentschieden aber in Ordnung. Solche Spiele hätten wir im letzten Jahr wahrscheinlich nicht so souverän gespielt. Gerade in der schweren Phase in der ersten Hälfte haben wir uns reingebissen. Das war extrem wichtig. Wir wissen, dass Aue immer ein schweres Spiel ist. Jetzt gilt unser voller Fokus auf den Pokal."

Maximilian Dittgen: „Aue hat uns keine Option zum Pressing in der ersten Reihe gegeben. Wir mussten sehr viel investieren, um uns Chancen herauszuarbeiten. Bei unseren Möglichkeiten hat uns die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Gleichzeitig ist es dann wichtig, dass man hinten die Null hält und keinen reinbekommt. So müssen wir mit den Punkt leben. Bei meiner Chance wollte ich mir den Ball noch einmal zurechtlegen, leider hat der Abwehrspieler es dann aber gut gemacht.“

Cheftrainer Timo Schultz: „Ich denke, wir haben trotz des 0:0 ein intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten gesehen. Meine Mannschaft hat sich im Verlauf des Spiels etwas besser auf die stressige Spielweise der Auer eingestellt. Sie haben es uns sehr schwer gemacht. Wir sind kaum in unsere Abläufe gekommen. Am Ende hätten wir mit etwas Fortune das Tor machen können, aber alles in allem ist es ein gerechtes Unentschieden.“

Cheftrainer Aliaksei Shpileuski (Aue): "Ich bin zufrieden. Wir hatten in den ersten beiden Spielen starke Teams vor der Brust. Wir wussten, was auf uns zukommt. Ich denke, die Jungs haben es sehr gut gemacht. Gerade in der ersten Hälfte haben sie sich schwergetan. In der zweiten Hälfte waren wir etwas müde und nicht mehr so griffig. Mein Kollege hat es aber richtig gesagt. Ich glaube, es ist ein gerechtes Unentschieden."

 

(lf)

Foto: Witters

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar