Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Verkehrsunfall mit Personenschaden und hohem Sachschaden

Speyer (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW kam es am Freitag gegen 14.00 Uhr in der Auestraße. Ein 32-jähriger Fahrer eines BMW befuhr die Auestraße in Fahrtrichtung Franz-Kirrmeier-Straße. Auf Höhe der Einmündung zur Hofweide wollte er nach links in diese abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten eines 59-jährigen Mercedes-Fahrers. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider PKW, wodurch der 59-jährige verletzt wurde. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der BMW schleuderte nach dem Zusammenstoß gegen einen weiteren bis dahin unbeteiligten Renault Twingo. Bei den Fahrzeugen der Hauptbeteiligten entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt 35.000 Euro.

Ein auf dem Beifahrersitz des Mercedes befindlicher Hund wurde durch den Aufprall in die Windschutzscheibe des PKW geschleudert, blieb aber unverletzt. Der BMW sowie der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch die Feuerwehr wurde die Fahrbahn aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe gereinigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 25.09.2021 – 13:27

    POL-PDLU: Speyer - Trunkenheitsfahrt

    Speyer (ots) - Am Freitagabend gegen 21.00 Uhr wurde ein PKW in der Industriestraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten anhand motorischer Tests drogentypische Hinweise bei dem Fahrzeugführer festgestellt werden. Gegen den 37-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Rückfragen bitte an: ...

  • 25.09.2021 – 13:26

    POL-PDLU: Speyer - Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

    Speyer (ots) - Mit einem Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz muss ein 59-jähriger Speyerer rechnen. Dieser wurde am Freitag gegen 15:30 Uhr in der Industriestraße in Speyer einer Personenkontrolle unterzogen. Von diesem ausgehend war ein "auffälliger" Geruch wahrnehmbar, der von ca. 50 Gramm Marihuana im Fahrradkorb ausging, welche beschlagnahmt wurden. Bei einer anschließenden ...

  • 25.09.2021 – 13:25

    POL-PDLU: Römerberg - Geldwechselfalle

    Speyer (ots) - Zum Opfer eines Betrugs wurde eine 58-jährige Frau aus Römerberg. Diese wurde am Freitag gegen 15.00 Uhr in der Dr.-Rieth-Straße durch einen ihr unbekannten Mann angesprochen. Dieser habe sich zunächst nach einem Zigarettenautomat erkundigen wollen. Anschließend habe er die Frau darum gebeten, einen 20-Euro-Schein in zwei 10-Euro-Scheine zu wechseln. Dies habe die Frau guten Glaubens gemacht. Bei ...