Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: PKW Bergung in Lunestedt - Überreste können aus dem See geborgen werden - derzeit keine Hinweise auf eine Straftat (Lichtbilder in der Anlage)

POL-CUX: PKW Bergung in Lunestedt - Überreste können aus dem See geborgen werden - derzeit keine Hinweise auf eine Straftat (Lichtbilder in der Anlage)
  • Bild-Infos
  • Download

Cuxhaven (ots)

Beverstedt/Lunestedt. Nachdem ein erster Bergeversuch vor zwei Wochen scheiterte rückte am heutigen Tag schweres Gerät zur ehemaligen Baggerkuhle in Lunestedt an.

Im Beisein von Mitarbeitenden der unteren Wasserbörde des Landkreises Cuxhaven konnte ein Bagger schließlich die Überreste eines PKW vom Grund des Sees bergen. Dieser war zuvor durch Polizeitaucher markiert worden, um dem Bagger-Führer die Bergung zu erleichtern. Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks waren vor Ort, um bei einem eventuellen Ölaustritt schnell eingreifen zu können und um technische Hilfe bei der Bergung zu leisten.

Beamte der Kriminaltechnik und der Spurensicherung der Polizeiinspektion Cuxhaven waren ebenfalls vor Ort, um bei Hinweisen auf eine mögliche Straftat unverzüglich reagieren zu können.

Die Überreste des PKW wurden noch vor Ort auf mögliche Spuren untersucht. Bei dieser Suche wurden keine Hinweise erlangt, dass der PKW in Zusammenhang mit einer Straftat stehen könnte.

Aufgrund des stark verwitterten Zustandes waren vor Ort keine Angaben möglich, um was für einen PKW es sich handelte. Ersten Erkenntnissen nach muss dieser bereits seit mehreren Jahrzenten im See gelegen haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 24.01.2023 – 14:07

    POL-CUX: 16-jähriger Jugendlicher nach Raub auf Tankstelle in Haft

    Cuxhaven (ots) - Hemmoor. Bereits am letzten Donnerstag (19.01.2023) kam es in Hemmoor zu einem schweren Raub auf eine Tankstelle. Ein 16-jähriger Jugendlicher erbeutete hier unter Vorhalt eines Messers mehrere Tabakwaren und flüchtete im Anschluss vom Tatort. Nach intensiven Ermittlungen konnte er am Freitagvormittag vorläufig festgenommen werden. Gegen den Jugendlichen wird unter anderem noch wegen weiterer Taten, ...

  • 24.01.2023 – 12:37

    POL-CUX: Verkehrsunfall mit 17 leichtverletzten Schulkindern

    Cuxhaven (ots) - Geestland. Am 24.01.2023, gegen 07.40 Uhr, befuhr eine 39j. Bremerhavenerin mit einem Schulbus (sog. Gelenkbus), in Langen die Debstedter Straße in Richtung Ortsmitte. Vor dem Schulbus fuhr ein Pkw. An der Einmündung Driftweg wollte der Pkw nach rechts abbiegen und hielt dabei an. Um einen Verkehrsunfall zu vermeiden, bremste die Busfahrerin ihren Bus stark ab. Dabei stürzten 17 Schulkinder, die sich ...

  • 24.01.2023 – 12:11

    POL-CUX: Verkehrsunfall mit Funkstreifenwagen

    Cuxhaven (ots) - Gemeinde Lilienthal. Am 23.01.2023, um 20.25 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in 28865 Lilienthal, Moorhauser Landstraße Kreuzung Lilienthaler Allee. Ein ziviler Funkstreifenwagen befuhr die Moorhauser Landstraße in Fahrtrichtung Lilienthal. Die Funkstreifenwagenbesetzung war mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Einsatzfahrt zu einem gemeldeten Raub nach Lilienthal unterwegs. An der Kreuzung ...