Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Flüchtiger wird von Bundespolizei festgenommen - Er war im Besitz von Blankoimpfpässen und Betäubungsmitteln

BPOL NRW: Flüchtiger wird von Bundespolizei festgenommen - Er war im Besitz von Blankoimpfpässen und Betäubungsmitteln
  • Bild-Infos
  • Download

Aachen (ots)

Eine Streife der Bundespolizei hat einen 40-jährigen Türken mit Blankoimpfpässen mit Nachweis einer Dreifachimpfung sowie Ecstasypillen und Amphetamin festgenommen.

Die Streife wollte den 40-Jährigen in der Vorhalle des Hauptbahnhofes Aachen kontrollieren, als er die Flucht ergriff. Die Beamten konnten ihn jedoch nach kurzer Verfolgung an der Lagerhausstraße stellen. Der Grund der Flucht war auch schnell gefunden, denn er hatte über 7 Gramm Amphetamin und mehrere Ecstasypillen in seiner Jackentasche gehabt. Zudem wurden noch 9 Blankoimpfpässe mit Nachweis einer Dreifachimpfung aufgefunden, die wohl zur Vortäuschung eines bestehenden Impfschutzes gedacht waren. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt und der Betroffene festgenommen. Im Anschluss verbrachte man ihn zur Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof. Hier wurde er wegen der Urkundendelikte und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht. Zuständigkeitshalber informierte man die Landespolizei am Polizeipräsidium Aachen. Ihr wurde der 40-Jährige mit den beschlagnahmten Impfpässen und dem Betäubungsmittel übergeben. Die Kriminalpolizei hat inzwischen die weiterführenden Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Aachen
PHK Bernd Küppers

Telefon: +49 (0)241 56837 0
E-Mail: presse.ac@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 15.03.2022 – 11:15

    BPOL NRW: 1 Jahr Haft - Bundespolizei nimmt Verurteilten fest

    Dortmund (ots) - Am gestrigen Montagabend (14. März) hielten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Dortmund einen 43-Jährigen an. Bei einer Überprüfung stellten sie einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Dortmund fest. Der Mann muss nun für ein Jahr ins Gefängnis. Gegen 21:10 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei den Mann. Der bosnisch-herzegowinische ...

  • 15.03.2022 – 10:51

    BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet Frau wegen Erschleichen von Leistungen

    Kleve - Gronau (ots) - Am 14.03.22 um 22:00 Uhr überprüfte die Bundespolizei Reisende im Zug im Bahnhof Gronau. Die Bundespolizisten verhafteten eine 38 - jährige Deutsche nachdem ihnen bekannt wurde, dass die Frau mit Haftbefehl gesucht wurde. Zuvor war sie vom Amtsgericht Gronau wegen 8 Fällen von Erschleichen von Leistungen zu einer Freiheitsstrafe von 6 Monaten ...

  • 15.03.2022 – 10:08

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl wegen sexueller Belästigung

    Gelsenkirchen (ots) - Gestern Abend kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann. Die Staatsanwaltschaft Essen hatte ihn zur Fahndung ausgeschrieben. Gegen 18:30 Uhr hielten Bundespolizisten den 43-Jährigen im Hauptbahnhof Gelsenkirchen an. Der Deutsche führte keine Ausweisdokumente mit sich. Daraufhin belehrten die Einsatzkräfte den ...