3,6
479 Rezensionen
50.000+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Die Sperr-App ist ein Service der SERVODATA GmbH als der Betreiber des Sperr-Notruf 116 116 und ermöglicht über das Medium Smartphone Debit Karten, Kreditkarten und elektronische Zugänge automatisiert zu sperren deren Herausgeber am Sperr-Notruf teilnehmen und das jeweilige Institut Zugang durch diese Applikation gewährt.

Funktionsumfang:

Direktes Sperren:
Möglichkeit direkt die Daten einer girocard an die jeweilige Sperrinstanz zu übertragen und die Sperre einzuleiten. Für die Sperre von Kreditkarten, Online- / Telebanking oder sonstige Medien wird ein Anruf an den Sperr-Notruf 116 116 aufgebaut.

Sichern im Datensafe:
Alle sperrbaren Medien können hochverschlüsselt im Datensafe hinterlegt werden. Bei der Speicherung wird automatisch über die Bankleitzahl geprüft, ob die girocard direkt über den Datendienst gesperrt werden kann. Auch die IBAN, welche zukünftig als Bankkennung innerhalb der Eurozone von entscheidender Bedeutung ist, kann im Datensafe festgehalten werden.

Sperren aus dem Datensafe:
Die Daten aus dem Datensafe können im Falle einer Sperrung herangezogen werden, um entweder automatisiert die Sperrung einer girocard zu veranlassen oder über den aus dem Inland kostenfreien Sperr-Notruf 116 116. Der Datensafe verfügt über ein hochsicheres Verschlüsselungssystem.

Prüfung durch das Protokoll:
Alle Sperr-Aktionen mit der App können jederzeit in einer Protokolldatei überprüft werden.
Aktualisiert am
08.11.2023

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.

Bewertungen und Rezensionen

3,6
479 Rezensionen
neti
19. Januar 2024
Gute Idee, aber warum ist das Entsperren des Datensafes nicht mit dem Fingerabdruck-Sensor möglich? Weiterhin wären ein paar Erläuterungen hilfreich, z.B. was die Kartenfolgenummer ist und wo man diese findet. Schließlich ist es verwirrend, dass ich meine Visa Card unter Kreditkarten erfassen musste, obwohl es sich um eine Debit Card handelt. Fazit: Viel Luft nach oben im Handling. Ob sich die App im Notfall bewährt, werde ich hoffentlich nie testen müssen.
5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Joselita Santos
15. November 2023
Die Karteninformationen des Depots können nicht geändert werden. Entwickler, benutzt eure eigene App.! Ferner ist es unklar, ob die Sperre für Kreditkarten wirklich erfolgen würde, wenn ihr schreibt, dass für eine Sperre von Telefonbanking, die Bank der Karte anzurufen ist. Wenn ich eine Sperre der Karte beauftrage, möchte ich doch deren Nutzung zu 100% verhindern! Nicht jedoch in Teilen. Ich werde mich nie auf diese App verlassen!
20 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Geo Be
4. Februar 2024
Funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr. Das wäre eine Katastrophe, wenn das unterwegs passiert und man eine Karte sperren müsste, deren Daten vertrauensselig in der app hinterlegt sind.
3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich