Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald - Schallstadt - Gebäudebrand führt zu hohem Sachschaden

Freiburg (ots)

Am Freitag, den 26.05.2023, gegen 18.30 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Freiburg der Vollbrand einer Wohnung mitgeteilt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der hintere Teil des Wohngebäudes, das sich am westlichen Ortsrand von Schallstadt befindet, in Flammen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindern.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Brand auf einem Balkon im ersten Obergeschoss ausgebrochen. Zudem wurde das Dachgeschoss in Mitleidenschaft gezogen.

Aussagen zur Brandursache können noch nicht getroffen werden - der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 750.000 Euro.

Die betroffene Wohnung sowie eine weitere durch Rauchschaden in Mitleidenschaft gezogene Wohnung sind bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Insgesamt fünf Bewohner mussten daher ihre Wohnung verlassen - seitens der Gemeinde Schallstadt wird bei der Unterbringung der Personen, falls erforderlich, geholfen.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die Ermittlungen übernommen.

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 26.05.2023 – 16:03

    POL-FR: Schliengen: Weidezaun mutwillig beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Donnerstag, 25.05.2023, auf Freitag, 26.05.2023, knickten Unbekannte sieben Stützstäbe eines Weidezaunes um. Die eingezäunten Schafe büxten aus und liefen in Richtung Bahnhof, wo sie wieder eingefangen werden konnten. Die Schafweide befindet sich in der Verlängerung der Bahnhofstraße in Richtung der Unterführung zur ...

  • 26.05.2023 – 15:59

    POL-FR: Lörrach: Trickdiebstahl - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Ein Unbekannter betrat am Donnerstag, 25.05.2023, gegen 10.30 Uhr, ein Geschäft in der Rathausgasse und lenkte während seines Aufenthaltes in dem Geschäft die Verkäuferin wohl so geschickt ab, dass es ihm gelang Bargeld aus einer Geldbörse zu entwenden. Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: 1,65 Meter groß, schlanke Statur, etwa 40 Jahre alt, dunkle Haare. Auffallend waren wohl seine ...

  • 26.05.2023 – 15:08

    POL-FR: Lörrach: Fahrzeugbrand auf Autobahn A 98

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 26.05.2023, gegen 12.45 Uhr, wurde der Feuerwehr ein brennender Pkw auf der Wiesentalbrücke der Autobahn A 98 mitgeteilt. Ein Pkw-Fahrer war von der Anschlussstelle Lörrach Mitte in Richtung Rheinfelden unterwegs, als sein Pkw aus hier nicht bekannten Gründen anfing zu brennen. Er hielt an und alle fünf Insassen konnten den Pkw unverletzt verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der ...