WELTGo!
Journalismus neu erleben und produktiver werden
Ihr Assistent Journalismus neu erleben und produktiver werden
WELTGO! ENTDECKEN
  1. Home
  2. Newsticker
  3. News2 (AFP - Newsticker)
  4. D-Sachsen-Anhalt-Kriminalität-Flüchtlinge-Rechtsextreme: Kauder nennt Brandanschlag in Tröglitz "Anschlag auf Rechtsstaat"

Newsticker
SCHLAGZEILEN, MELDUNGEN UND ALLES WICHTIGE
News2 (AFP - Newsticker) D-Sachsen-Anhalt-Kriminalität-Flüchtlinge-Rechtsextreme

Kauder nennt Brandanschlag in Tröglitz "Anschlag auf Rechtsstaat"

CDU-Politiker fordert mehr Einsatz gegen Fremdenfeindlichkeit

Den Brandanschlag auf eine Asylbewerberunterkunft in Tröglitz in Sachsen-Anhalt hat der Unionsfraktionsvorsitzende Volker Kauder (CDU) als einen "Anschlag auf unseren Rechtsstaat" gewertet. "So was darf keinen Erfolg haben. Wir müssen Flüchtlinge in unserem Land aufnehmen", sagte Kauder der Zeitung die "Welt" (Dienstagsausgabe). Der CDU-Politiker forderten mehr Einsatz gegen Fremdenfeindlichkeit, nachdem in der Nacht zu Samstag Unbekannte den Dachstuhl eines zur Unterbringung von Flüchtlingsfamilien vorgesehenen Wohnhauses in Brand gesteckt hatten.

afp.com

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant