Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Update zur Mitteilung "Herrenloser Bagger in Benstorf beschäftigt Polizei": Tiefbaufirma meldet sich aufgrund der Presseveröffentlichungen

Salzhemmendorf (ots)

In einer Pressemitteilung (Link siehe unten) berichteten wir gestern über einen Bagger, der seit einiger Zeit scheinbar herrenlos vor einem Grundstück im Ortsteil Benstorf abgestellt war.

Heute Morgen hatte die Polizeistation Salzhemmendorf Kontakt zu einer Straßen- und Tiefbaufirma mit Sitz in Hameln. Nach Aussage des Unternehmens wurde der Bagger dort abgestellt, um in ca. 400 Meter Entfernung zum Abstellort eine Baumaßnahme durchzuführen. Aufgrund fehlender Baugenehmigung konnte jedoch nicht mit den Bauarbeiten begonnen werden. Daher blieb der Bagger auf einem Seitenstreifen vor einem Privatgrundstück stehen und fiel den Anwohnern aufgrund der längeren Standzeit auf.

Als Folge der gestrigen Presseveröffentlichungen wurde der Bagger bereits am späten Nachmittag abgeholt, zumal aufgrund immer noch fehlender Baugenehmigung der zukünftige Einsatzzeitpunkt des Baggers noch ungewiss erscheint.

Das Unternehmen sicherte zu, den Bagger mit einer Firmenbezeichnung zu versehen, um bei zukünftigen Vorfällen erkennbar und erreichbar zu sein.

Link zur Ursprungsmitteilung: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57895/3606588

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 06.04.2017 – 15:00

    POL-HM: Mutmaßlicher Fahrraddieb von der Polizei erwischt

    Hameln (ots) - Einem 27-jährigen Mann aus Hildesheim wird vorgeworfen, am Mittwoch (05.04.2017) versucht zu haben, in der Kreuzstraße ein Fahrrad zu entwenden. Er wurde kurz darauf nach einem Zeugenhinweis von der Polizei erwischt. Ein Zeuge (47) beobachtete den Hildesheimer, wie dieser gegen 06.30 Uhr in der Kreuzstraße ein hochwertiges Fahrrad wegtragen wollte. Das Mountainbike war durch ein Schloss gesichert, aber ...

  • 06.04.2017 – 14:00

    POL-HM: Alkoholisierter Autofahrer missachtet Rotlichtsignal

    Hameln (ots) - Ein 21-jähriger Mann aus dem Westerwaldkreis (Rheinland-Pfalz) muss auf längere Zeit auf das Autofahren verzichten. Nicht nur, dass der junge Mann heute Nacht kurz vor 01.00 Uhr von einer Polizeistreife dabei beobachtet wurde, wie er an der Kreuzung Kastanienwall / Erichstraße ein Rotlicht missachtete. Er fuhr den Seat Leon zudem noch unter Alkoholeinfluss. Bei der anschließenden Kontrolle erbrachte ein ...

  • 06.04.2017 – 13:00

    POL-HM: Diebstahl von Dachrinnen - weißer Mercedes Sprinter mit auffälligem Rostfleck gesucht

    Hameln (ots) - Dreiste Diebe entwendeten am gestrigen Mittwoch in der Sedemünder Straße ca. 10 Meter Dachrinne sowie ein 2,50 Meter langes Teilstück eines Fallrohrs. Diese Metallteile lagerten nach einem Garagenabriss auf einem Hinterhof. Gegen 12.20 Uhr fuhr ein weißer Mercedes Sprinter vor, aus dem zwei Männer stiegen. Die beiden Männer nahmen die ...